markus-itsk

Status LED blinkt ständig beim Speedport

Bei vielen Speedports (egal ob 700 oder 900) blinkt die LED für den Status dauernd!

Hallo zusammen!

Ich habe einen Speedport W900V und Bekannte haben einen Speedport W700V! Bei beiden Geräten blinkt die Status LED oben rechts so gut wie immer! Ich weiß nicht warum! In der Anleitung steht etwas von einem fehlgeschlagenen Versuch einer automatischen Konfiguration bei manchen DSL Anschlüssen! Aber so etwas brauche ich doch gar nicht!

Warum blinkt die LED die ganze Zeit und wie kann ich das abstellen? Kann mir jemand helfen! Das Blinken ist echt nervig!!!!

Freundliche Grüße

Markus

Member: Chiller89
Chiller89 Oct 15, 2007 at 11:56:10 (UTC)
Hi
kannes sein das das die wlan lampe ist oder was tet über der lape drber wenn es wlan ist so wie ich denke dann aknnst du das per netzwerk einstellungen deaktivieren

mfg Asmir
Member: Markus-ITSK
Markus-ITSK Nov 09, 2007 at 09:50:55 (UTC)
Nein, nein! Das ist nicht die WLAN-Leuchte! Die ist rechts und leuchtet natürlich nur dann auf, wenn ich das WLAN auch eingeschaltet habe!

Ich meine wirklich die Leuchte wo "Status" steht! Die blinkt immer wie wild!!!

Hoffe auf eine "Erklärung" für das Phänomen.
Mitglied: 62127
62127 Feb 29, 2008 at 14:18:20 (UTC)
Habe dieses Problem nach dem letzten Firmwareupdate auch gehabt. Der Speedport möchte hier die Daten für den Internetzugang ziehen, dies geht nach Auskunft der Service - Hotline jedoch nur bei einem "Entertain-Anschluß". Ergo muss man die Daten bei jedem anderen Anschluss per Hand einhämmern und somit ist die Funktion, welche das Blinken der Status LED verursacht, uninteressant für nicht Entertain-Anschluss-Besitzer. Man kann sie auch ganz leicht im Konfiguratinsmenu des Speedport ausschalten. Bei meinem W700V geht das wie folgt:

1. Konfigurator starten (über online-control oder im Browser über die Seite "192.168.2.1")
2. Passwort eingeben
3. "Verwaltung" - "Hilfsmittel" - "Automatische Konfiguration" wählen
und
4. Schalter auf "AUS" setzen

Nun noch die Änderungen abspeichern und den Konfigurator schließen.

Und jetzt hat's Ruhe mit dem nervigen geblinke.