netmare

Status RDP Session via Webseite abfragen

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Kollegen auf verschiedenen Rechnern (Win Server >= 2008) via RDP. Leider passiert es immer wieder das man den anderen Kollegen grade mitten in der Arbeit aus der Session wirft.
Mit qwinsta kann ich ja per batch die sessions abfragen, jedoch würde ich nun gern eine webseite haben wo Rechner mit dem aktuellen Status der RDP Session aufgelistet sind.

Hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
NetMare

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.01.2017 um 14:25:29 Uhr
Hallo Netmare,

bessere Kommunikation und dedizierte Userkonten.

VG
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 16:28:22 Uhr
Hallo,

Eine ASP.NET Anwendung die alle RDP Sessions via WMI ausliest sollte gehen face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich