w.dopler

Status: "Recyceln wird vorbereitet" hängt

Hallo zusammen,

unser Betrieb läuft mit einer Domäne und die User haben Win 7 64-Bit als OS.

Aktuelles Problem: Das Löschen von Dateien vom Desktop funktionert leider nicht richtig.

Wenn man die Dateien, die man löschen möchte markiert hat und sie löschen will erscheint immer folgendes:

"Recyceln wird vorbereitet
Elemente werden durchsucht"

Dies läuft dann unendlich weiter ohne das die Dateien gelöscht werden.
Wenn man versucht das Fenster über den Task-Manager zu beenden stürzt der Windows-Explorer ab und wird neu gestartet.

Die Dateien sind weiterhin da und wenn man den Vorgang wiederholt passiert immer wieder das o.g.

Da hab ich auch mal gegoogelt, leider ist in sämtlichen Foren immer die Rede von dem Tool „Unlocker“ und das scheint mir keine vernünftige Lösung zu sein.
Da ist auch oft die Rede die Datei über den abgesicherten Modus zu löschen, was ja auch nicht für uns eine passende Lösung wäre.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
W. Dopler

Member: Dani
Dani Mar 04, 2015 at 16:59:11 (UTC)
Moin,
führe an dem betroffenen System mit Hilfe der Installationsmedium eine Reparatur durch. Vorher aber sicherheitshalber eine Image anlegen.

Gruß,
Dani