Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statuscode 128 bei DMZ und Fester IP ?!

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

25.08.2004, aktualisiert 14:10 Uhr, 9941 Aufrufe, 5 Kommentare

Eigener Server soll in Netz und schaltet immer nach dem Eintrag der IP in der DMZ in den Router einstellungen mit Statuscode 128 ab ;o(

Hi, habe das folgende Problem, will meinen eigenen Router ins Netz stellen und habe den Router bereits so eingeststellt das er den Port 80 (HTTP) für die IP Adresse des Servers freigibt, genauer:
-Vitual Server-
[0][Mapping Port][Server IP ][Enabled]
[1][80 ][192. 168. 1][ x ]

-DMZ(Demilitarized Zone)-
Enabled [x]
IP Address of DMZ Host [192. 168. 1.50]

So viel zu den spezifischen Routereinstellungen. Wenn ich diese Einstellungen im Router speichere taucht nach kurzer Zeit die vom Sasser bekannte Fehlermeldung auf
NT/AUTHORITÄT - lsas.exe wurde unerwartet beendet mit Statuscode 128, bin mir 100% sicher das es kein Virus ist, wenn die DMZ IP und die Server IP übereinstimmen funktioniert er so einwandfrei,ist dann nur eben leider nicht als Server nutzbar.
Woran kann das liegen? hoffe die Spezies hier können mir helfen,
danke fürs lesen
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:22 Uhr
Firewall? Was ist das für ein Router? Hardware, Fli4l, Was steht in der Systemlog des Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:55 Uhr
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Windows 2003? Weil dann könnten wir das recht einfach ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:56 Uhr
kann auch ein router problem sein. Gibts da evtl. ein Firmwareupdate?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 13:29 Uhr
Naja mit Windows 2003 Server könntest du einfach per ipsec filter den Port 135/139 schließen und wärst das Problem los. Aber ich glaub ipsec gibts nicht für windows 2000. Schau doch mal unter ../systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/system dort müsstest du einen Eintrag finden warum lsass.exe unerwartet beendet wurde. Ne ganz dumme Idee wär vielleicht noch den patch für den wurm von microsoft für deinen server runterzuladen und zu schaun ob dann dein Problem noch besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 14:10 Uhr
Ich meinte auch nicht das Removaltool sondern das WindowsUpdate für deinen Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst PfSense: DMZ andere Public IP zuweisen (3)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...