Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Statuscodes Durch Cms Senden?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006 um 13:35 Uhr, 2524 Aufrufe

Hey und Hallo,

vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, bin mir da nur gerade nicht wirklich sicher. Innerhalb meines CMS Systems leite ich auf eine Fehlerseite, sofern ich einen Fehler bekomme. Die Fehler können der Programmlogik entspringen aber auch so ganz banale sein wie "Seite nicht gefunden". Mir stellt sich gerade die Frage, welche Fehler Statuscodes ich in diesen Fällen überhaupt an den Client (also auch an die SuMa Robots) schicken soll.

Wenn es sich um nicht "Programm Fehler" handelt ist der [B]500'er[/B] sicherlich die korrekte Wahl.

Aber welchen Statuscode sende ich, wenn eine Seite aufgerufen wird die nicht mehr in der Datenbank vorhanden ist, sende ich da einen [B]404'er[/B]. Das wäre für die User ja auch ok, aber was mache ich mit den Suchmaschinen!? Den Link aus dem Index löschen Sie bei einem [B]404'er[/B] bekanntlich nicht, sondern erst wenn man einen [B]301'er[/B] sendet Aber bei diesem muss ich auch gleich auf eine weitere Seite umleiten, was den für die Besucher sicherlich nicht gerade vorteilhaft ist da Sie die entsprechende Information den nicht mehr erhalten...

Welche Statuscodes würdet oder sendet Ihr an den Client, wenn eine Seite nicht mehr existiert ?!

MFG, Maik
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden (7)

Frage von shumba zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...