michael-24

Statusmeldungen von Drucker über SBS2003 Exchange versenden

Hallo,

unser Drucker HP 2840 bietet die Möglichkeit Statusmeldungen wie z. B. Toner bestellen per E-Mail zu versenden.

Ich kann eine Empfängeradresse und den smtp-server angeben.

Wie lautet eigentlich der smtp-server (SBS2003 Exchange). Es soll ja kein externer smtp-server wie z. b. mail.gmx.de sein, sonder eben mein eigener SBS2003 Exchange!

Hat jemand von euch dazu einen Tipp?

Gruß
Michael

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 12, 2009 at 19:05:11 (UTC)
Also ich rate mal:

meinsbsserver.local
oder
SBS2003.local
oder
server
oder
w2003sbs

Wie Dein Server heisst kannst aber eigentlich nur Du wissen.....
Member: Michael-24
Michael-24 Sep 12, 2009 at 19:11:37 (UTC)
mmh, der computername des servers oder der domänennamen?
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 12, 2009 at 19:18:31 (UTC)
Der Name der auf die richtige IP (= IP Deines SBS) zeigt. In aller Regel sollte das der Servername sein.
Member: IceAge
IceAge Sep 12, 2009 at 20:19:30 (UTC)
jepp, sollte genügen, wenn du einfach nur die IP Adresse deines ExchangeServers hinterlegst....
Member: Michael-24
Michael-24 Sep 12, 2009 at 20:40:05 (UTC)
Ok, alles klar.

Muss ich mich dann beim Exchange Server authentifizieren, wie bei einem externen smtp-server?
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 12, 2009 at 22:11:27 (UTC)
In den Standardeinstellungen nicht.

Solltest aber eine gültige Mailadresse angeben (wobei das in den Standardeinstellungen SBS auch keine Pflicht ist)