Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Steady State STOP-Fehler beim Aktivieren des Hard Disk Protect

Frage Microsoft

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2010, aktualisiert 16:25 Uhr, 4392 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen Rechner hardwaremäßig erneuert (Intel Core i7, Asus-Board).
Die Betriebssysteme habe ich mittels Acronis übernommen und mit den entsprechenden Treibern versorgt.
Läuft auch Alles sauber. Allerdings habe ich eine Partition unter XP (SP3), welche mittels Microsoft`s Steady State 2.0 gesichert war.

Nach den letzten Microsoft-Patches vor ca. 2 Tagen (mache ich immer manuell) schaltete ich "Hard Disk Protect" wieder ein und seitdem bricht das XP beim Booten ab und bootet neu. -> STOP: 0x0000007B (0xF78A6524,0xC000000E,0x00000000,0x00000000)

Das deutet eigentlich meiner Meinung nach nach einem Kommunikationsfehler des SATA-Controllers mit den Festplatten hin.

Mit Startprotokollierung sieht man in der ntbtlog, daß das erste Problem beim Laden der mup.sys ist (Ist doch eigentlich Grafik oder so?).
Wie gesagt, es ist erst seit den letzten Patches.

Hab auch Steady State 2.5 versucht - mit dem gleichen Ergebnis.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung ???
Oder, wenn nicht, welches Freeware-Programm gibt`s da noch? (Vielleicht sogar für Win7?)

Ich benutze diese Partition auch des Öfteren für Testinstallationen usw.

Daher nützen mir Tipps zwecks Konfiguration von Sicherheitsoptionen und Berechtigungsvergaben nichts.

Das System soll immer nach dem Neustart wieder im ursprünglichen Zustand sein.

Torsten
Mitglied: djevil-ad
04.12.2010 um 16:39 Uhr
hoffe verstehe dich richtig,
also erstmal patches deinstallieren,
wenn die Probleme noch da sind die Images neu aufspielen,
steady state deinstallieren,
als Alternative drive.keeper verwenden.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
05.12.2010 um 09:47 Uhr
Hast du mit drive.keeper gute Erfahrungen gemacht?
Ist ja eigentlich auch recht preiswert.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Frage von SIPSIPCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die ...

SAN, NAS, DAS
FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import
Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

Windows 7
Windows 7 Clientrechner - System härten für Standardbenutzer, Ersatz für Steady-State
gelöst Frage von departure69Windows 710 Kommentare

Hallo. Drei Rechner in unserem Jugendzentrum, die derzeit mit Vista laufen (Workgroup, keine Domäne), sollen mit Windows 7 Professional ...

Windows 7
Diverse STOP-Fehler bei TravelMate 7530G
Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, beim Notebook eines Freundes (Acer TravelMate 7530G) mit Windows 7 tauchen seit einiger Zeit Bluescreens auf. Das Notebook ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...