fathiezes
Goto Top

Steckdosenleiste mit Wake on Lan

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Steckdosenleiste die gkeichzeitig auch Wake on Lan kann.
Gibt es so etwas überhaupt?
Wenn ja.
Gibt es So eine Steckdosenleiste auch mit Netzwerkanschluss?

Möchte folgendes realisieren.
Wenn ich mich per VPN auf ein netz verbinde, möchte ich zuerst die Steckdose per Wake on Lan akttvieren und anschließend den PC.

Content-Key: 82131

Url: https://administrator.de/contentid/82131

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 02, 2008 at 15:09:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hier müsste ungefähr das sein was du suchst.

brammer
Member: FatHiezes
FatHiezes Mar 02, 2008 at 15:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe zwar auch schon danach bei eBay gesucht, aber leider nichts gefunden.

Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht face-wink

Was mich jetzt noch interessieren würde ob es das ganz auch noch mit einer Art USV gibt.
Die bei Stromausfall das ganz für 5 - 10 überbrückt, damit man den PC noch herunterfahren kann?

Also so eine Art IP-Steckdoesnleiste mit USV integriert.
Member: brammer
brammer Mar 06, 2008 at 20:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nicht das mir was bekannt wäre, aber du kannst ja eine normale USV mit einbinden.

brammer