boedelifood

Stecke in einer klemme und finde keine Lösung

Guten Tag zusammen,

Ich weis nicht genau wie ich den Text oben schreiben sollte, oder ob ich hier Richtig bin mit meinem Anliegen.

Unser Problem ist. face-smile

Wir Arbeiten mit der Software Cassaforte(.de) (Sollte keine Werbung sein dafür) und in diesem Programm gibt es die Möglichkeit die gewünschten Bestellungen vom Kunde wo reinkommen weiterleiten zulassen auf ein weiteres System von diesem Cassaforte.
Nur wir möchten nicht noch mehr Stationen mit diesem Cassaforte aufstellen.

Wir würden gerne diese Bestellungen direkt weiterleiten an weitere Druckers im Haus via Netzwerk Fixe IP Adressen und via Fixe Internet IP an die Aussenstation.

Ich habe mal div. Tests gemacht auf unserem Interne Testserver und gesehen das man die Station angeben muss und danach eine Zahlen Nr.

z.B.
Kennung=Backstube
Telefon=02

Kennung=Keller
Telefon=03

Kennung=Bern
Telefon=20

Kennung=Zuerich
Telefon=30

Das Telefon= xx ist die Erkennung wo das Programm weis wohin er was senden sollte mit zusammen arbeitet weitere Cassaforte.

Diese Dateien mit den Bestellung werden danach in den Ordner c:\cassaforte\outbox vom Hauptprogramm abgelegt.
Wen es an 02 geht ( 02-Hauptzentrale-884 ( Der Name nach 02 und die Zahl am Schluss ist nur eine Verarbeitungs Nr für die Abrechnung am Abend.
Wichtig sind die Ersten Zahlen wo die Erkennung und Weiterleitung ist.)
Danach bei weitere Cassaforte Systeme in den Ordner c:\cassaforte\inbox abgelegt und danach eingespielt zum Verarbeiten.

Wie ich schon mal betont habe das ich kein Informatiker bin hoffe ich auf eine Hilfe von euch.

Für uns wer es gut wen es eine Möglichkeit gibt wo das Programm oder Skript im Hintergrund läuft, und vielleicht eine .txt Datei wo man die IP Adressen eintragen, erweitern, löschen kann.

Wie z.b. 02=192.168.0.2, 03=192.168.0.3, 30=192.168.0.30 usw

Wir Bitten um Hilfe face-smile

Wir Zahlen auch gerne was dafür wen es im Rahmen bleibt face-wink

Ein schönes Weekend zusammen und Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Chris

Mitglied: Boedelifood
Boedelifood 13.09.2013 um 17:16:25 Uhr
Nun habe ich mal was gesucht auf Google und gesehen das man dies z.b. mit eine .Bat lösen könnte.

Habe den danach weiter gegogglet und nun komme ich nicht weiter

Habe den Name verschieben.bat gegeben
und dies mal reingeschrieben

@echo off
setlocal
set "verz=C:\Cassaforte\outbox"
set "Liste=anweisung.txt"

Danach eine anweisung.txt
und dort reingeschrieben

*.01;10.1.250.2
*.02;10.1.250.3
*.03;10.1.250.4
*.
Nun Bahnhof bei mir .... Finde auch nichts wo mir weiterhelfen könnte und gehen tuts eh noch nicht ... smile