Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Stecke in einer klemme und finde keine Lösung

Mitglied: Boedelifood

Boedelifood (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 17:09 Uhr, 1828 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

Ich weis nicht genau wie ich den Text oben schreiben sollte, oder ob ich hier Richtig bin mit meinem Anliegen.

Unser Problem ist.

Wir Arbeiten mit der Software Cassaforte(.de) (Sollte keine Werbung sein dafür) und in diesem Programm gibt es die Möglichkeit die gewünschten Bestellungen vom Kunde wo reinkommen weiterleiten zulassen auf ein weiteres System von diesem Cassaforte.
Nur wir möchten nicht noch mehr Stationen mit diesem Cassaforte aufstellen.

Wir würden gerne diese Bestellungen direkt weiterleiten an weitere Druckers im Haus via Netzwerk Fixe IP Adressen und via Fixe Internet IP an die Aussenstation.

Ich habe mal div. Tests gemacht auf unserem Interne Testserver und gesehen das man die Station angeben muss und danach eine Zahlen Nr.

z.B.
Kennung=Backstube
Telefon=02

Kennung=Keller
Telefon=03

Kennung=Bern
Telefon=20

Kennung=Zuerich
Telefon=30

Das Telefon= xx ist die Erkennung wo das Programm weis wohin er was senden sollte mit zusammen arbeitet weitere Cassaforte.

Diese Dateien mit den Bestellung werden danach in den Ordner c:\cassaforte\outbox vom Hauptprogramm abgelegt.
Wen es an 02 geht ( 02-Hauptzentrale-884 ( Der Name nach 02 und die Zahl am Schluss ist nur eine Verarbeitungs Nr für die Abrechnung am Abend.
Wichtig sind die Ersten Zahlen wo die Erkennung und Weiterleitung ist.)
Danach bei weitere Cassaforte Systeme in den Ordner c:\cassaforte\inbox abgelegt und danach eingespielt zum Verarbeiten.

Wie ich schon mal betont habe das ich kein Informatiker bin hoffe ich auf eine Hilfe von euch.

Für uns wer es gut wen es eine Möglichkeit gibt wo das Programm oder Skript im Hintergrund läuft, und vielleicht eine .txt Datei wo man die IP Adressen eintragen, erweitern, löschen kann.

Wie z.b. 02=192.168.0.2, 03=192.168.0.3, 30=192.168.0.30 usw

Wir Bitten um Hilfe

Wir Zahlen auch gerne was dafür wen es im Rahmen bleibt

Ein schönes Weekend zusammen und Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Chris
Mitglied: Boedelifood
13.09.2013 um 17:16 Uhr
Nun habe ich mal was gesucht auf Google und gesehen das man dies z.b. mit eine .Bat lösen könnte.

Habe den danach weiter gegogglet und nun komme ich nicht weiter

Habe den Name verschieben.bat gegeben
und dies mal reingeschrieben

@echo off
setlocal
set "verz=C:\Cassaforte\outbox"
set "Liste=anweisung.txt"


Danach eine anweisung.txt
und dort reingeschrieben

*.01;10.1.250.2
*.02;10.1.250.3
*.03;10.1.250.4
*.
*.
Nun Bahnhof bei mir .... Finde auch nichts wo mir weiterhelfen könnte und gehen tuts eh noch nicht ... smile
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?
Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen ...

Peripheriegeräte
Suche Stecker für Netzteilumbau
gelöst Frage von TechnoXPeripheriegeräte12 Kommentare

Guten Abend, Wir haben hier einen alten PC mit einer spezielleren Platine. Die Platine braucht ZWINGEND diesen blöden veralteten ...

LAN, WAN, Wireless
Zu geringe Geschwindigkeit auf Patchkabel durch minderwertige Stecker?
gelöst Frage von trondtheimLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Ich grüße alle Forenmitglieder Szenario: Internetzugang über Kabelanbieter mit FB 6490 Cable. Diese soll die bestellten 200Mbit leisten,was diese ...

Netzwerkmanagement
Lichtwellen Leiter LC Stecker montieren
Frage von rocco61Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, haben eine Lichtwellen Leitung 200 m , mit 8 Adern . Leider gabs da bei Bestellung seitens ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...