Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie stell ich die Clients um, damit der IPCop URL-Filter bei 2 Clients umgangen wird...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: JBBERLIN

JBBERLIN (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 6654 Aufrufe, 2 Kommentare

IpCop zu W2k3 Server der wiederum zum Smart Switch an dem 17 Clients hängen.

Guten Morgen allesamt,

habe die ganze Nacht an meinem ersten IPCop gesäßen, er läuft sehr gut habe aber ein Problem mit der Einstellung des URL-Filters.

Mein IPCop hat die IP 192.168.2.1 dahinter steht ein W2k3 Server mit zwei NIC's einmal IP1 192.168.2.2 welche den Server mit dem IPCop verbindet und IP2 192.168.0.1 welche in einen Smart Switch geht. An dem sind nun 17 Clients.

Nun konfiguriere ich den IPCop URL-Filter und stelle ein paar Rechner als Ausnahme welche halt ních gefiltert werden sollen.

Jedoch werden alle gefiltert und als Meldung erhalte ich immer das die IP des Benutzers 192.168.2.2 (Also die des Servers) keinen Zugriff erlaubt.

Ist ja klar der Server leitet ja alle Anfragen über diesen NIC zum IPCop. Jedoch weiß ich das es ja entweder in W2k3 oder bei den Clients eine möglichkeit gab das diese den Proxy des IPCops benutzen obwohl die ja nicht im gleichen Netz sind. Erreichen tue ich den IPCop von jedem Client aus.

Bitte wäre echt cool wenn jemand die Lösung weiß den leider muss ich die Konfiguration so lassen = sprich der IPCop in den Server der wieder in den Switch und daran die Clients. Wer weiß Rat ?

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
JBBERLIN
Mitglied: JBBERLIN
22.04.2007 um 18:14 Uhr
Hat den wirklich niemand eine Idee wie ich das lösen kann ?

Mit freundlichen Grüßen
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2007 um 14:35 Uhr
Nein, das ist Unsinn, der Server leitet diese Anfragen niemals mit dieser IP Adresse an den IPcop, denn der Server routet lediglich oder soll routen nach deiner Beschreibung.
Im IP Header des Packets steht also immer die wirkliche Absenderadresse des Clients aus dem 192.168.0.0/24 Segment !!!

Scheinbar hast du schlicht und einfach deinen Win Server falsch konfiguriert indem du dort NAT (ICS) machst oder auf dem Server einen Web Proxy laufen lässt, dann wäre es klar das er diese .2.2er Adresse nutzt.
Wenn du lediglich routest über den Server (Ras und Routing natürlich installiert...) dann darf ein Client niemals mit dieser .2.2er Adresse am IP Cop auftauchen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Update
Clients reporten nicht an WSUS (6)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...