Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CA Stelle in der Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2012 um 10:37 Uhr, 2136 Aufrufe, 4 Kommentare

Verlegung der CA von Windows 2003 32Bit Server auf Windows 2008 R2

Hallo Forengemeinde.

Ich suche jemanden der mir einige Tipps geben kann oder dies schonmal durchgeführt hat.

Folgendes ist vorhanden:

Windows 2003 Server 32 Bit mit installierter CA für die Domäne
eigens für Exchange zur Ausstellung eines selbst erstellten Zertifikates

Windows 2008 Server R2
Dieser soll die Zertifizirungsstelle übernehmen, weil der Windows 2003 Server stillgelegt wird

Ich habe ein Dokument gefunden was auf einer Verschiebung zwischen W2000 und 2003 Server basiert.
Das möchte ich jedoch nicht tun, da mir davon auch abgeraten wurde.


Ich denke das es so gehen sollte:

Windows 2003 CA deinstallieren
Installation einer Neuen CA auf dem Windows 2008 R"
Zertifikate auf dem Exchange neu ausstellen

Meine Frage:
1. Hat jemand diesen Schritt schonmal ausgeführt und kann mir seine Erfahrung und Tipps geben.

2. Bootet oder benötigt der Windows 2008 Server R2 eine Reboot nach der Rolle für CA?


Danke schonmal

Hajowe
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012, aktualisiert um 19:28 Uhr
Moin,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755153(WS.10).aspx

zu 2. eher unwahrscheinlich

Gruß

24
Dani: Parserfehler ist notiert.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
26.10.2012, aktualisiert um 16:57 Uhr
Danke 2hard4you


Dein Link gibt leider aus
Page Not Found

We're sorry, but the page you requested could not be found. Please check your typing and try again, or use the search option on this page.

Ich denke dort wird die Installation beschrieben.
Danke für den Hinweis, damit habe ich mich auseinander gesetzt und sollte das Problem nicht sein.
Ich hätte nur gerne gewußt ob es dennoch Stolperfallen gibt.

zu 2.
Das möchte ich wissen, weil ansonsten die Benutzer davon betroffen wären und ich eine entsprechende Meldung und ein Zeitfenster für den Reboot benötige.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.10.2012 um 19:30 Uhr
Moin,
versuch diesen Link

zu 2) Plan doch ein Wartungsfenster einfach ein. Wenn du es nicht brauchst - umso besser.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.10.2012, aktualisiert um 20:50 Uhr
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755153(WS.10).aspx

da muß ein x dran ... also aspx

24

P.S. Danke Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...