Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie stelle ich in der Explorer-Leiste den Doppelklick ein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ad-mini

ad-mini (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 22:47 Uhr, 5041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

in von mehreren Usern mit Schreibrechten gemeinsam genutzten Verzeichnissen kommt es immer wieder mal vor, dass aus Versehen ein Ordner in einen anderen verschoben wird. Ursache ist meiner Meinung die Explorer-Leiste im Windows-Explorer.

Bei den Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiviert und das funktioniert in normalen Ordner auch genau so.

In der Explorer-Leiste dagegen wird ein Ordner trotzdem immer schon durch Zeigen mit der Maus markiert und mit 1 Klick geöffnet.

WIE KANN MAN DAS ABSTELLEN?

Wenn sich nämlich User in der baumartigen Ordnerstruktur zu einem Zielordner bewegen, reichen dann eben schon ein einfacher Klick und ein minimaler ungewollter Mauswackler, und der Ordner wird nicht wie gewollt nur geöffnet, sondern gleich dahin verschoben, wo man mit der Maus aus Versehen hingekommen ist.

Hat jemand dazu eine Idee? Wäre super. Dann brauche ich nicht mehr "verschwundene" Ordner suchen.

ad-mini
Mitglied: kristov
05.12.2008 um 12:32 Uhr
Hallo,

Wenn Du mit Explorer-Leiste die Ordnerliste meinst, kannst Du das Verhalten unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht das Häkchen bei "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" rausnehmen.

schönes WE,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: ad-mini
05.12.2008 um 22:47 Uhr
Hallo Kristov,
ganz vielen Dank für den Tipp. Genau das habe ich gemeint!!!

Kann man dieses Häkchen über Gruppenrichtlinien auch gleich allen Usern aufbügeln?

ad-mini
Bitte warten ..
Mitglied: ad-mini
13.09.2013 um 12:17 Uhr
Hallo,

wo kann man in Windows 7 in der Navigationsleiste des Explorers den Doppelklick einstellen?

Da gibt es in den Ordneroptionen-Ansicht keine Checkbox mit "Einfache Ordneransicht in der Ordnerleiste des Explorers anzeigen" mehr.

ad-mini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Internext explorer about:blank auslesen, schleife bis gelanden (1)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...