Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wie stelle ich im Outlook die größe des Anhangs ein fürs versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Crazysurfer

Crazysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 15:50 Uhr, 6986 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte geht sie zwar bei mir raus. Nur der Empfänger bekommt sie bis zu 8 mal aber nur ohne Anhang.

Versuche ich das von einem anderen PC dann klappt es. Also muss es bei mir am PC liegen.
Virenscanner habe ich schon mal ausgeschaltet.

Gibt es im Outlook irgendwo eine Einstellung wo man die Dateigröße beim versenden erhöhen kann. So das ich dann Anhänge versenden kann.
Ich benutze einen Mail Server mit POP3 Einstellungen.

Vielen Dank schon mal.

Lg Crazysurfer.
Mitglied: jbiernath
21.07.2008 um 11:47 Uhr
Welchen Mailserver verwendest Du?

Gruß, JB
Bitte warten ..
Mitglied: jbiernath
21.07.2008 um 12:14 Uhr
Normalerweise stellt man die maximale Dateigröße im Mailserver ein (Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung o.ä.). Zu Deinem Mailserver hab ich leider bei Google überhaupt nichts gefunden, konnte ihn auch nicht kontaktieren. Hast Du eine Admin-Konsole, mit der Du auf dem Mailserver zugreifen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
21.07.2008 um 12:30 Uhr
huhu,

wenn es sich bei diesem mail server um einen Exchange Server handelt kannst du dies direkt im "Exchange System Manager" einstellen

Start>>All Programs>>Microsoft Exchange>>System Manager

dort kannst du dann unter First Administrative Group>>Servers>>SERVERNAME>>Protocols>>SMTP
klicke nur noch auf Messages. Dort kannst du die größe des maximal erlaubten Datenanhangs einstellen.

Sorry wir haben nur englische server aber mit etwas geschick kommst du schon klar ;)

Du brauchst also erstens Remote Zugriff oder direkte Anmeldung am Server und die erforderlichen Rechte.

Eine andere alternative wäre noch das OWA Admin tool das du auf dem Server installieren musst. Ist ein ganz hilfreiches Tool zum verwalten und verfeinern des Exchange Servers.

Microsoft Exchange Server Outlook Web Access-Webverwaltung Download


Hoffe das passt und ich konnte dir helfen.

Grüße Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Crazysurfer
21.07.2008 um 14:01 Uhr
auf dem Server selbst kann ich nicht zugreifen. weil ich sitze in einem Händlerbetrieb und deswegen findet man ihn nicht.

Ich verstehe aber nicht warum das nur bei einer e-mail Adresse ist. Die laufen alle über den selben Server. Bei den anderen klappt es sonst.
Bitte warten ..
Mitglied: jbiernath
21.07.2008 um 15:30 Uhr
Wenn man ein Active Directory benutzt, kann man die maximale Größe auch dort einstellen (Nutzereigenschaften - Exchange Allgemein - Empfangseinschränkungen), allerdings auch nur, wenn man einen Exchange Server hat.

Ich würd mal den Mailprovider kontaktieren.
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
21.07.2008 um 15:39 Uhr
hey,
also denke ich wird der server extern gehostet und nicht von deinem unternehmen selber?

dann hilft nur wie jbiernath schon sagte den provider kontaktieren...

Grüße Alex
Bitte warten ..
Mitglied: jbiernath
21.07.2008 um 15:50 Uhr
(sorry, Beitrag ist wg. Rechnercrash bei falschem Thema gelandet)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias (7)

Frage von Estefania zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...