Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie stelle ich in Windows XP Multilanguage die deutsche Sprache ein?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: senocon

senocon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 14:20 Uhr, 37838 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ist wahrscheinlich eher ne Anfängerfrage, aber ich habe nirgendwo hier und im Netz ne passende Antwort darauf gefunden. Also zum Problem: ich bin zum ersten Mal in die Verlegenheit gekommen, eine Windows XP Professional Multilanguage Version auf nem PC zu installieren. Bin also wie folgt vorgegangen:

1.) Windows XP Prof. ganz normal installiert; Ländercodes, Tastaturlayout etc während der Installation auf Deutsch eingestellt.(hatte
eigentlich gehofft, dass während der Inst. explizit die gewünschte Sprache abgefragt wird; war aber nicht).
2.) Nach der Installation das deutsche Sprachpaket installiert, Rechner neu gestartet.

So, nun erscheinen der Windows Anmelde- und Abmeldebildschirm in deutscher Sprache, der Rest, d.h sämtliche Icons, Ordner etc. ist alles nach wie vor in englischer Sprache! Habe mir in der Systemsteuerung nen Wolf gesucht, um hier eventuell noch was umstellen zu können (unter Regions- und Spracheinstellungen habe ich ja wie erwähnt schon bei der Ursprungsinstallation alles auf Deutsch umgestellt), bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir hier jemand von euch helfen??? Wäre klasse.

Gruß
Norbert
Mitglied: 6890
15.10.2006 um 14:20 Uhr
hi ho,

keine ahnung ob das reicht oder ob das stimmt, aber geh mal unter der systemsteuerung auf system und dann den reiter erweitert und umgebungsvariablen. da haste ne umgebungsvariable die sich LANG nennt. bei dir steht das sicher en oder so. stell die mal auf de. dazu benötigst du natürlich admin rechte.

hoffe das stimmt

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: D-Netshark
27.10.2009 um 13:42 Uhr
Ich weis, dass der Beitrag von 2006 stammt, aber da ich grade mit google auf die Seite gestoßen bin, wollt ich mal eine Antwort geben für den nächsten, der hier landet. Du musst in den Regional und Sprachoptionen auf den 2. Reiter: languages gehen. Ganz unten ist ein Drop-down-Menü: "Language used in menus and dialogs". Da kannst du von Englisch auf Deutsch, bzw. sonst eine Sprache, die du nutzen willst, umschalten. Nach einem Neustart ist dann alles in dieser Sprache.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...