Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie stellen ich diese Tabs in Opera ganz ab?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 22:29 Uhr, 2970 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ja ja, alle finden diese tabs soooo supi. ich nicht. tut mir leid ;) mir gefällt dieses system nicht. ich hätt gern statt jedesmal nen neuen tab ein neues fenster, daß in der tastleiste als eigener task erscheint.
daher die frage: wie stelle ich im opera diese tabs ganz ab? es soll stattdessen ein neues fenster aufgemacht werden. ich finde das aber im opera 10 nirgends.
danke.
Mitglied: 5t8d1e
27.11.2009 um 08:18 Uhr
Hallo,

ja die Tabs dind immer noch die beste Innovation die es gibt, aber wer es nicht mag sollte folgendes durchführen.


Extras>Einstellungen>Erweitert>Tabs>Ergänzende Tab-Optionen
und dort den Haken in die Checkbox "Programmfenster statt Tabs öffnen" setzen.

Torsten

*kopfschüttel* wie kann man nur ohne Tabs leben ;-p
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
27.11.2009 um 10:27 Uhr
mich nervt halt, daß ich an zwei verschiedenen stellen tasks/fenster liegen habe. einmal hab ich in der tastkleiste unten die programme und dann im browser. da muß ich aber wieder oben in der tableiste nachschauen. auch schlecht: ich kann in der taskleiste nicht direkt auf tabs zugreifen. das nervt total. ich brauche keine zwei ebenen, mir reicht eine zentrale und das ist für mich sinnvollerweise die taskleiste. da will ich alles drin haben.

aber ist ansichtssache ;)

ich probier deinen tip heut abend aus.
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
27.11.2009 um 15:59 Uhr
hallo,
hab's eben ausprobiert. leider nicht ganz das, was ich erwartet hatte. normalerweise macht jeder browser ein neues fenster in der originalgröße auf, wie das fenster eben programmiert ist. kommt kein bildschirmfüllendes fenster, dann ist das fesnter eben auch nur so groß, wie der inhalt. opera macht in der von dir beschriebenen einstellung aber ein neues maximalgroßes, immjer bildschirmfüllendes fenster auf und in diesem fenster ist das eigentliche fenster. sprich, geht ein kleines popuo auf, dann seh auf nem 22 zoll tft 4/5 des total von opera ausgefüllten bildschirms in grau un links oben das pop up.

wie stell ich es ein, daß das fenster nur genauso groß wird, wie der inhalt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Automatische Tabs im Scintilla

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Webbrowser
Web-Browser Opera: VPN für die Massen

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...