tombstone

Stellenwert und Erfahrungen der CompTIA Network Zertifizierung

Wie hoch und bekannt sind die CompTIA Zertifizierungen, besonders die Network Prüfungen.

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit den CompTIA Network+ Prüfung, wie schwer ist sie einzuschätzen und wie ist der Stellenwert.
Die Zertifizierungen werden ja von Microsoft, Cisco, 3 Com, Novell,Dell ect... und viele mehr anerkannt.

85 Fragen und 90 Min Zeit mit sehr breitgefächerten Wissen aus den Netzwerkbereich, sowie Hardwarebereich. Da sollten die Prüfungen doch meines empfindens eigentlich höher angesehen sein, als nur rein Hersteller bezogene Zertifikate.

Somit zum Fazit nochmals zurück: wer hat Infos und Tipps, wie ist der Marktwert und die Chancen bei Stellengesuchen, mit was kann man das vergleichen, wie schwierig kann man die Network+ einschätzen und ist es das ganze Geld eigentlich dann auch Wert, muss man sich auch rezertifizieren?."

Danke für Informationen und Eure Meinungen,

Gruß Tombstone

Member: spacyfreak
spacyfreak Feb 21, 2009 at 07:35:40 (UTC)
Ich würd eher auf CCNA gehen - Cisco ´Schiene, wenn du was mti Netzwerk machen willst.
Das kannst du mit Büchern und Simulatoren wie Packet Tracer von Cisco oder Emulatoren wie GNS3 auch selber lernen, und das Zertifikat bringt eher was. Hab noch nie ne Stellenausschreibung gesehen wo nach Comptia Zertifizierung gefragt wurde- CCNA steht aber überall drin wo es um Netzwerkjobs geht.