Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie stellt man bei Citrix Xendesktop die Domäne um. Domäne mit Childdomäne vorhanden. Login geht aber für Loginscript etc.. wird User nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

08.05.2014 um 16:05 Uhr, 1443 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben die Domäne Contoso.com und child.contoso.com .

4d15409f985c8c445fc0b8ebb472a4b0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun move ich User in contoso.com und wie im Printscreen geht die Anmeldung zwar, aber für Loginscript etc.. ist User unbekannt.

Server alles ist in Contoso.com . Login mit User geht . Hat wer ne Ahnung wie Xendesktop aus beiden Domänen alles sauber erkennt ?

child.contoso.com ist scheinbar die Primäre Domäne.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 09.05.2014, aktualisiert 16.05.2014
Hi,
ohne die Befehle jetzt im Einzelnen auswendig zu kennen ...
Aber ich hatte das vor einiger Zeit auch mal.

Wenn man über mehrere/andere Domains suchen will, dann muss man im Powershell dem Kommando entweder den Servernamen (Domaincontroller) mitgeben oder das "default Scope" für die AD-Kommandos ändern. Such mal in dieser Richtung.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 13:08 Uhr
Hallo,

ja ich schaue mal. Bisher komme ich bei Scope immer nur auf Sachen von Exchange.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.05.2014 um 14:36 Uhr
Na z.B. bei "Get-AdUser" gibt es den Parameter "-server".
Als Server kann man auch den FQDN der Domain angeben.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 14:44 Uhr
Hallo,

ok. Schaue mir nachher mal Befehlsreferenz an. Sollte eventuell gehen. Gebe Bescheid.

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 16:58 Uhr
Bin noch auf das gestossen

http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc771489.aspx

Hat leide nichts genuetzt. Primäre Domän ist ja die die nicht erkannt wird

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 10.05.2014, aktualisiert 16.05.2014
Ich fürchte, hier hast Du irgendwas komplett durcheinander gebracht. Der von Dir genannte Artikel bezieht sich auf die Primäre Gruppe eines Benutzers.

Das/Die Loginscript/e scheint dem Bild nach zu schlussfolgern ein Powershellscript zu sein. Und ich gehe davon aus, dass dieses Script (der Autor) nicht davon ausgeht, dass sich Benutzer und Computer (Terminalserver) in verschiedenen Domänen befinden können. Das Script muss einfach dafür angepast werden. Und ein Weg wäre eben, an den relevanten Stellen direkt auf die Domäne bzw. die Domaincontroller zu verweisen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.05.2014 um 11:19 Uhr
Hoi,

Problem hat sich gelöst. Es geht wohl um das Loginscript, das ich hinterlegt habe,
Thread kann ich schliessen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten! (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...