Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit stellt sich nach Neustart immer um

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 12:38 Uhr, 4523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe bei einem Kuden ein seltsames Problem. Jedes mal wenn der PC neustartet ändert sich das datum auf Januar 99 um. Die Bios Batterie wurde auch schon gewechselt. Woran könnte es liegen.

Jetzt schon mal vielen Dank für Antwort!
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 11:43 Uhr
Hi,

versuch es doch mal mit einem BIOS-Update!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
14.12.2006 um 12:34 Uhr
Problem ist nur das der Kunde mit diesem Computer in der Türkei ist. Daher kann ich nur Email-Support leisten. Weiß echt nicht woran es liegen könnte!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 12:38 Uhr
Was mir dazu noch einfällt:
Ist es möglich, dass der Jumper für das Zurücksetzen des BIOS gesteckt ist? Das würde ja bedeuten, dass nach jedem Start die Defaults geladen werden. Ich kann mich an eine Reihe Board's erinnern, die so gejumpert ausgeliefert wurde und viele an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Mit einer entsprechenden Beschreibung kann dein Kunde ja auch mal selbst nach sehen.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Mobile
Lumia-Smartphones: Microsoft stellt Vertrieb ein (5)

Link von runasservice zum Thema Windows Mobile ...

Notebook & Zubehör
Samsung stellt angeblich zur CES zwei neue Windows-10-Tablets vor

Link von transocean zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...