Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stellvertreter einrichten bekomme Fehlermeldung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Maike79

Maike79 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 5603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und keine Ahnung wie ich es abstellen kann:
Ich habe drei Leute mit der gleichen Stellvertreterregelung bei meinem Chef eingerichtet (Stufe 3). Nun kann ich in seinem Namen Mails schreiben, aber alle anderen nicht. Die Kollegen müssen den Namen meines Chefs aus dem "Von-Feld" löschen und können erst dann senden, aber dann erscheinen ja sie als Absender und nicht mein Chef. Bei mir funktioniert es. Ich kann Mails in seinem Namen schicken und diese werden dann auch mit seinem Namen in Vertretung von... gesendet. Versteh ich nicht...

Fehlermeldung ist folgende: Der Absender besitzt nicht die Berechtigung eine Nachricht zum Senden zu übergeben.

Kann man vielleicht nur einen Stellvertreter mit dieser Berechtigung einrichten (wer zu erst eingerichtet wird...)?

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Wie gesagt, die Einstellunen am Rechner meines Chefs, sind bei mir und den anderen Kollegen gleich...

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Maike
Mitglied: ullifichte
15.12.2005 um 07:55 Uhr
....das sieht so aus, als ob du in den Sicherheitseinstellungen am Userobjekt in der ADS noch was vergessen hast.
Schau dort mal bitte, ob dort die Berechtigung "send as" eingetragen ist!!

Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Maike79
15.12.2005 um 10:37 Uhr
Hallo,

leider habe ich diese Einstellung nicht gefunden. Wie finde ich da hin?
Sagt mir irgendwie gar nichts, bewußte habe ich das damals an meinem Rechner nicht eingestellt.

Liebe Grüße
Maike
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 09:48 Uhr
....schau mal am Exchange Server und trage dort einen Reg-Schlüssel ein, damit du die Sicherheitseinstellungen überhaupt siehst:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\ExAdmin
Dann bitte ein neunen D-WORD Value der lautet "ShowSecurityPage"...dort setzt du dann den Value auf 1.

Damit siehst du dann auch die erweiterten Sicherheiten im Exchange!

Aber weiter zum AD Objekt des Users! Gehe in den Benutzer und Computer am Exchange und suche dir den User raus.
Dort steht dann unter Sicherheit ein Punkt "send as" oder "senden als". Du trägst also dann den Benutzer in den Sicherheiten ein, welcher im Auftrag von senden soll und aktivierst dann den send as!!

Dann sollte es gehen!!

Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt (9)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...