Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stellvertretungen können nicht gespeichert werden, send-on-behalf-on list konnte nicht aktiviert werden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 09:41 Uhr, 14344 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftigt mich hier ein Problem, einige meiner User können im Outlook 2003 keine Stellvertretungen hinzufügen oder löschen. Beim Übernehmen erscheint die Meldung:

Die Einstellungen auf der Registerkarte "Stellvertretungen" wurde nicht korrekt gespeichert. send-on-behalf-of list konnten nicht aktiviert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen.

Domäne besteht aus Windows 2003 und 2008 DCs, einem Exchange 2010 und Outlook 2003 auf den Clients.

Habe schon einige der Lösungsvorschläge ausprobiert, die ich im Forum gefunden habe, ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: daniel.
25.10.2010 um 11:21 Uhr
Habe zwar keine Lösung, aber wirklich genau das selbe Problem. Wäre auch für jede Hilfestellung dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.10.2010 um 14:06 Uhr
Hallo Jungs,

danke, das ihr uns die Aufgabe überlasst, zu erraten, welche Lösungsversuche ihr bereits unternommen habt.

Falls noch Bedarf besteht, hier eine Auswahl:
http://www.lmgtfy.com/?q=send-on-behalf-of+list+exchange+2010
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
25.10.2010 um 14:51 Uhr
ok, also.... folgendes habe ich bereits probiert:

In order to resolve this you need to give Write Personal Information permission to the SELF account on the user who is trying to add the delegate. To do this, follow these steps:-

Connect to your mail server.
Open Active Directory Users and Computers, and then click Advanced Features if it is not already selected on the View menu.
Expand your domain, and then locate the user’s Organisational Unit (OU).
In the right pane, right-click the user who is experiencing the delegate issue, and then click Properties.
Click the Security tab, locate the SELF account, and then click Write Personal Information .
Make sure the Write permissions check box is selected, and then click OK.

und folgendes:

•Have an Exchange administrator grant the required "Send on behalf" access. To do this, the administrator should follow these steps: 1.Access the properties of the mailbox owner user object through the Active Directory users and Computers management console on an Exchange server or an Exchange system administrator workstation.
2.In the Exchange General / delivery options dialog box, add the delegate account Send on behalf to the list.

•Move the mailbox-enabled user to the same domain to which the Exchange 2000 Server-based computer belongs.
•Configure mailboxes to use a global catalog that is in the same domain as their own mailbox-enabled user object.


was mir bei zweitere Lösung auffällt ist dass wenn ich die User entferne und die Einstellungen übernehme, ich in der Exchange Konsole die Meldung erhalte dass ein User XY nicht gefunden werden konnte und deswegen nicht entfernt werden kann:

Microsoft Exchange Error
The following error(s) occurred while saving changes:

Set-Mailbox
Failed
Error:
Couldn't find object "OU/Vertrieb/Benutzer/Lars, Mueller". Please make sure that it was spelled correctly or specify a different object. Reason: The recipient OU/Vertrieb/Benutzer/Lars, Mueller isn't the expected type.
OK
Diesen User "lars müller" gibt es tatsächlich nicht da es sich um einen ausgeschiedenen Mitarbeiter handelt dessen Account aber schon länger gelöscht worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: daniel.
26.10.2010 um 10:25 Uhr
Hallo germanese, ich bins, dein Leidensgenosse ;)

Bei mir hat es jetzt funktioniert, ich habe prinzipiell alles standardmäßig gelassen, aber bei mir hat es geholfen, dass Outlook-Profil zu löschen (Systemsteuerung->Mail->Profile->auswählen und löschen) und Outlook nochmal anzuschmeißen und das Profil neu anzulegen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso es vorher nicht funktioniert hat, aber danach lief es.
Falls du noch Fragen zu den Sicherheitsberechtigungen hast, kann ich gerne auch nochmal nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
26.10.2010 um 10:59 Uhr
mhhhh.... sagen wir es mal so... das wäre echt ### wenn die lösung so einfach wäre und ich ewig in der ADS rumspiele, Rechte hin- und herverschiebe und irgendwelche Hacken setze und wieder entferne...

aber... ich probiere es aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
"Send on Behalf" von Team-Postfach
Frage von manuwjExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich kriege das mit "Send on behalf" auf einem Exchange 2010 einfach nicht hin. Wir haben ein ...

Exchange Server
Exchange 2013 Send on Behalf of für Benutzergruppe
gelöst Frage von BirdyBExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in Exchange 2013 gerne einer ganzen Gruppe das Send-on-Behalf-Of-Recht für einen öffentlichen Ordner erteilen. Leider ...

Exchange Server
"Send on behalf" für SharedMailbox an SecurityGroup erteilen
Frage von manuwjExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem Exchange 2013 im Einsatz. Kann mir Jemand (falls es überhaupt möglich ist) den ...

Exchange Server
Send on Behalf - Gruppe statt einzelne User hinzufügen
gelöst Frage von diematrix125Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe im Moment unter Exchange 2010 mit der Funktion "Send on Behalf". Es ist ja kein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...