Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Steuerelemente Bei Excel 2013 plötzlich nicht mehr alle aktiv

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kleinerzeitgeist

Kleinerzeitgeist (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014, aktualisiert 14:50 Uhr, 3552 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem und da ich nicht wirklich die Expertin für Excel bin wende ich mich an euch.

Ich habe hier eine Excel Datei, einen Lieferauftrag. In dieser Datei sind 3 Mappen (Hauptblatt, Adressen und Mitarbeiter)

Nun sind auf dem Hauptblatt mehrere Drop Down Menüs. U.a. auch die Auswahl der Adressen, die dort dann in die jeweiligen Felder eingetragen werden sollen.


Die Datei funktioniert auch im Prinzip...komischerweise bei einem Kollegen und mir aber nicht. Dort sind 2 Drop-Down Steuerelemente einfach nicht mehr auswählbar.
Es wurde nichts an der Datei geändert, so dass ich manipulation ausschliessen kann (Passwort).


Als Lösungsansatz hatte ich die Einstellungen im Excel schon testweise mal zurückgesetzt, was das Problem leider auch nicht beheben konnte.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wieso plötzlich die Steuerelemente verschwunden sind?

LG
Kleinerzeitgeist
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.12.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hallo Kleinerzeitgeist, Willkommen auf Administrator.de!
Das ist zu 95% der aktuelle Dezember-Patchday schuld welcher Makros und ActiveX Elemente stilllegt, siehe:
http://www.administrator.de/wissen/dezember-update-blockiert-excel-makr ...

Die Threads zu diesem Thema häufen sich hier deshalb seit dem 9. Dezember

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kleinerzeitgeist
16.12.2014 um 14:51 Uhr
Hallo Uwe,

super. ich danke dir!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA (5)

Frage von AlexIOT zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: hextodez mit 16 Bit signed Integer? (3)

Frage von alhambra zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...