Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Steuerelementinhalt per VBA aktualisieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 19776 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe eine Accessdatenbank, mit der ich Drucker verwalten kann. Jetzt die Frage ich bräuchte eine VBA-Funktion, die den Inhalt eines Steuerelementes aktualisiert. Es soll diesem Steuerelement aber nicht ein neuer Wert mitgegeben werden, sonder gesagt werden: "Lade deinen Wert neu!".

Vielen Dank schon im vorraus!


Gruss Severin
Mitglied: 25110
05.07.2006 um 14:04 Uhr
Müsste das nicht einfach mit DoCmd.Requery "Steuerelementname" gehen?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
06.07.2006 um 10:50 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, werde ich gleich ausprobieren!

gruss
Severin
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
07.07.2006 um 16:25 Uhr
Ich habe den Code ausprobiert. Leider funktiniert dieser nicht richtig, wenn ich ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren möchte. Wie kann man ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
10.07.2006 um 07:32 Uhr
Aktualisieren geht nur in einem aktiven Formular.
Wenn beide Formulare geöffnet sind, musst Du das zu aktualisierende Formular auswählen:

DoCmd.SelectObject acForm, "DeinFormularname", False
DoCmd.Requery "Steuerelementname"

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Werte von 2 verschiedenen Sheets vergleichen und aktualisieren
gelöst Frage von drimrimVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, zurzeit arbeite ich ein einer Excel-Datenbank für Kundenverträge. Mir fehlt noch eine Kleinigkeit, bis sie komplett einsatzbereit ...

Microsoft Office
Powerpointpräsentation aktualisieren
gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Windows Server
Clients aktualisieren die Druckertreiber nicht
Frage von VancouveronaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Domänennetz mit Windows 2008 R2 DC, einem Windows 2008 R2 Printserver und ca. ...

LAN, WAN, Wireless
Outlook nur über WLAN aktualisieren
Frage von BaecksterLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen :) Kurze Hintergrundinfos: Die Leute aus der Steuerungstechnik möchten gerne Mails abrufen wenn sie nicht am Platz ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...