matt1967

Steuern von Outlook über ein Excel VBA Makro

Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir den richtigen Tipp geben oder mich zumindest in
die richtige Richtungen lenken.
face-smile

Ich habe ein Excel Makro geschrieben und in diesem Makro ist ein Teilbreich das automatische setzen von Terminen.
Das setzen von Termin funktioniert auch ohne Probleme, nur muss ich in einigen Fällen gewisse Aussnahmen oder Abhängigkeiten beachten
und da fängt mein Problem an.

Der Code sieht im Moment so aus:

Private Sub CommandButton7_Click()
Dim olAppt As Outlook.AppointmentItem
Set olAppt = olApp.CreateItem(olAppointmentItem)

olAppt.Start = Now() + (720# / 24# / 60#)

' Setup other appointment information...
With olAppt
.Duration = 10
.Subject = "Status MLP Ausfall" + " " + Me.TextBox1.Value + " " + "Bitte auf event. notwendigen Cacti Eintrag überprüfen"
.Body = ""
.Location = "Office"
.ReminderMinutesBeforeStart = 30
.ReminderSet = True
End With
End Sub
Was ich jetzt möchte ist folgendes. Nehmen wir an der Eintrag wird um 12:30 gesetzt, dann soll das Makro die Differenz von Now bis 22:00 PM rechnen und diesen Wert dann automatisch an Stelle für xxx eintragen (xxx# / 24# / 60#).
Ich habe so etwas wie Zeiten berechnen leider noch nie gemacht und habe ehrlich gesagt nich einmal den Ansatz einer Ahnung

;-(

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß
Matthias

Mitglied: 76109
76109 Aug 30, 2010 at 10:52:23 (UTC)
Hallo matt1967!

In etwa so:
Dim Differenz As Date

Differenz = DateAdd("h", 22, Date) - Now

Gruß Dieter