Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Steuerprogramm USV

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: amagosa81

amagosa81 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 5823 Aufrufe, 10 Kommentare

universal Programm gesucht

Hallo,

habe ein ca. 10 jahre alte Online USV (COM Intrface) die ordentlich läuft aber ich habe keine Steuersoftware dazu und die Firma gibt es nicht mehr so das im Falle eines Falles die USV zwar ihren Dienst verrichtet aber den PC nicht herunterfahern kann.

Bitte daher um Hilfe.

mfG

amagosa81
Mitglied: brammer
20.04.2006 um 11:14 Uhr
könntest du etwas mehr über die USV erzählen?
Und über das betriebssystem das die USV runterfahren soll
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
20.04.2006 um 12:05 Uhr
hallo amagosa81,

manche Windows Beriebsysteme erkennen eine an den COM Port angeschlossenen USV automatisch.

Schau doch mal im Gerätemaneger oder in Systemsteuerung/Energieoptionen/USV nach ob dein Windows (wenn Du Windows benutzt) die USV erkannt hat. Dann sollte der Rechern im Falle eines Stromausfalls auch runterfahren.

Du sagst es ist eine Online USV? Meinst Du den hersteller Online. Den gibt es sehr wohl noch:
http://www.online-ups.com

Aber mal ne andere Sache. Du bist Dir sicher das Du eine 10 jahre alte USV einsetzen willst? Wie alt ist denn der Akku der da drin steckt, wie lange der wohl bei einem Stromausfall noch hält?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: amagosa81
21.04.2006 um 11:11 Uhr
hallo,

jungs ihr seids genial ja es ist der hersterller online!! (komisch google sagte mir nix dazu)

big thanks!!

trotzdem frage universalsteuerprogramm

mfG

amagosa81
Bitte warten ..
Mitglied: amagosa81
21.04.2006 um 11:15 Uhr
hallo,

ja die usv ist ca. 10 jahre alt und ist auch eine online usv und auch der hersteller ist online batterien sind in ordnung auch nach dem alter habe usv selbstest durchgeführt und auch einfach das stromkabel abgezogen an der usv alles ok! habs sie von unserer firma geschenkt bekommen!

mfG

amagosa81
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
21.04.2006 um 11:19 Uhr
Hallo amagosa81,

freue mich das wir Dir helfen konnten.

Aber mal ne Frage. Nach was hast Du denn bei google gesucht? Bei einer Suche nach "online usv" kam als erster Link die Seite des herstellers. ;)

Hoffe Du hattest auch eine Last an der USV als Du das Kable gezogen hast! Ohne Last glaube ich gerne das die noch funktioniert.

Universalsteuerprogramm, kenne ich leider nicht. ich weiss auch nicht ob die Signale die die USV per COM Port abgibt genormt und bei allen Herstellern gleich sind.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: amagosa81
21.04.2006 um 11:32 Uhr
hallo,

gegooglet nach "online usv 1000s software download" war um 03:00 in der früh und ja unter last getestet (1 Server und 1 zocker PC auslastung 99% an der USV)

mfG

amagosa81
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.04.2006 um 11:47 Uhr
Um 03:00 uhr googlen taugt anscheinend nicht viel
bei mir kommt beideiner Suchphrase online-usv.de immer noch zuerst ...
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
24.04.2006 um 01:02 Uhr
10 Jahre alte Batterien?

Ob die wirklich noch genug Kapazität haben, na zumindest für kurze Zeit.
Aber verlassen würd ich mich auf die nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: USV-Hotline
02.04.2009 um 18:06 Uhr
Hallo geplagter,

auf die Herstellerwebseite, oben auf Service klicken, unten auf Software Download, dann die Windows Version herunterladen.
Aktuell 144 MB gezipptes file. Nach dem extrahieren die "Install_CD_Key.txt" öffnen, Lizenznummer markieren, kopieren.
Setup.exe starten, ins Abfragefeld klicken, einfügen und die Installation läuft, dann unsere Software installieren (besser weil es Support dafür gibt) oder den Windows-Treiber installieren.
Zur Identifizierung des Gerätes einfach bei uns anrufen.

Bis dann,

Armin Fichter
Technischer Support
ONLINE USV Systeme AG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.04.2009 um 21:18 Uhr
Hallo,

haben Sie immer so immens schnelle Support Zeiten?
knapp 3 Jahre?


brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USV-Akkus testen? (24)

Frage von 1410640014 zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
Problem bei E-Check mit USV (20)

Frage von Diddi-tb zum Thema Peripheriegeräte ...

Hardware
gelöst Kein Platz für APC USV SUA3000RMI2U im Serverschrank (5)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen (14)

Frage von Henere zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...