Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Steuerung von Vista-UAC von Server 2003 aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 15:52 Uhr, 4391 Aufrufe, 2 Kommentare

Benutzerkontensteuerung lässt sich nicht von Windows Server 2003 Domänencontroller steuern.

Tach ihr Leut.

Letztens wollten wir hier per Script Druckertreiber verteilen. Mittlerweile wollen wir auch Software per Policy verteilen etc. hier ein Paar Abläufe automatisieren.

Wir haben aber das Problem, dass wir einen Server 2003 Dom.Controller haben und die PCs zum größten Teil mit Vista bestückt sind.
All das, was wir in der Policy einstellen geht bei den XP-Rechnern ohne Problem.

Wie kann ich dem Server 2003 beibringen, wie er die Vistarechner per Policy steuert?

Vielen Dank im Voraus!

(entschuldigt, wenn meine frage all zu dumm ist)
Mitglied: -Ohforf
06.10.2008 um 12:39 Uhr
Hallo JRO,

mir ist nicht ganz schlüssig was du eigentlich möchtest
(wird am Wochentag liegen *g*), aber ich halte mich mal an den Titel des Threads.

Die Einstellungen für die Vista-UAC findest du unter:

SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ConsentPromptBehaviorAdmin

Hier die Werte:

0x00000000 = Deaktiviert
0x00000001 = Aktiviert, mit Passwortabfrage
0x00000002 = Aktiviert, ohne

Nachtrag:
Und hier nochmal von offizieller Seite:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc232761.aspx
---

Änderungen werden ohne Neustart übernommen.

Ich habe übrigens ein Tool geschrieben welches diese das Schreiben in
die Registry übernimmt.

Wenn du daran Bedarf hast, schick mir kurz eine PM.

Gruß,
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: JROppenheimer
06.10.2008 um 15:52 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich ist das Ziel nicht, die Abschaltung der UAC.
Ich kann aber zB keien Druckertreiber auf VistaPCs automatisieren, weil ich dann aufgefordert werde, die admin logins einzugeben, damit die installiertw erden.
Eigentlich sollte es aber so sein, dass solche Sachen, wenn sie vom Dom.COntr. kommen keines LogIns bedürfen.
DAs geht auch irgendwie, ich weiß nur nicht, wie ich dem Server03 VistaUAC beibringe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...