Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaum Stimmen rauszuhören, nur Hintergrundgeräusche und -musik

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: perfectsky

perfectsky (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2012 um 15:52 Uhr, 11573 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Schauen von gestreamten Filmen hab ich das Problem, dass ich kaum noch ein Wort der Schauspieler hören kann und wenn dann auch nur sehr leise und verzerrt!

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem das ich bei gestreamten Filmen aus dem Netz keine Stimmen mehr wahrnehmen kann. Nun liegt das Problem aber nicht an meiner Ohrmuschel, sondern vielmehr in irgendeiner Softwareeinstellung meines Win7 PCs.
Ich habe schon die Treiber der Realtek-Karte neuinstalliert (2.68), aber gebracht hat das leider auch nichts. Auch das neukonfigurieren der Windows-Sound-Einstellungen, bzw. des Ausgabegeräts (2Lautsprecher, stereo), hat nichts gebracht. Ich habe das Gefühl das mich irgendein Teil in meinem PC verkackeiern möchte.
Hat da jemand vielleicht nen konkreten Tipp? Ich hab schon viel gesucht und getan, aber nicht bringt mich weiter...
Mitglied: MrNetman
17.05.2012 um 18:26 Uhr
Hi Perfekctsky,
Du solltes mal, wie in der Kategorie vorgeschlagen nachsehen, ob eine DVD läuft und dann evtl den VLC-Player oder MPC-HomeCinema Probieren. Dann kannst du erkenne, ob es evtl ein Problem von TReiber oder Soundkarte ist doer wo anders her kommt. Und dann hat die Lautstärkeregelung neben dem Hauptregler auch eine Unmenge von Einzelreglern, die man getrennt beeinflussen kann.
Lautstärke, Wave, SW-Synthesyzer, Front, Subwoofer, Center, Rear, CD-Player, Mikrofon, .....

Gruß
NEtman
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
28.05.2012 um 12:12 Uhr
hai Netman,

danke für die Tipps, leider hab ich Alles durch und immer noch den selben Fehler.
Bei Filmen bekomme ich unterschiedliche Ausgaben, allerdings sind die meisten Sachen, die ich mir angucken möchte, mit dem selben Fehler versehen.
Also der Sound von Hintergrund und Musik ist immer noch höher, als die Stimmern im Film.
Das gleiche ist auxh bei DVDs der Fall.
In den Windowseinstellungen des Soundtreibers kann ich nichts spezifischeres finden, als den Ton von Dolby-Digital auf Stereo umzustellen, was ja auch eingestellt war und von mir noch mehrmals neu eingestellt wurde (also stereo Ton, 2 Lautsprecher).
Ich hab jetzt auch schon im BIOS nach möglichen Einstellungen geguckt und ausprobiert, aber gebracht hat es nichts (aus/HD-Audio/AC97).
Ich lade mir jetzt nochmal den VLC herunter und spiele damit mal rum.
Danke für's erste!

greetz perfectsky
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
28.05.2012 um 12:16 Uhr
Mit dem VLC ist es auch wieder das Selbe!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.05.2012 um 17:49 Uhr
rechte Maustaste Audioeigenschaften oder so.

Stimmen - Stimmenwiedergabe - erweitert ...

Gerade in einer 5-Kanal Konfiguration bei Filmen kann man den Mittenkanal gut und getrennt beeinflussen. Darin ist die Hauptstimme, und damit die Stimmverständlichkeit kodiert.
Das wird in Fernsehern verwendet um die Sprachverständlichkeit zu erhöhen oder eben auch nicht. Funktioniert auch bei Stereolautsprechern.
Bitte warten ..
Mitglied: perfectsky
29.05.2012 um 11:26 Uhr
Hello Mr. Netman,

sorry das hilft mir auch nicht weiter, es bleibt klangtechnisch das selbe.
irgendwas läuft da nicht so wie es soll und das hat bestimmt ein Ende, wenn ich Windows neuinstalliere. ;)

Danke für die Unterstützung bis hier hin!

greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ad Controller und Rsat stimmen nicht überein (2)

Frage von patrickebert zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Ubuntu Server Firewall mit Iptables (6)

Frage von GoogleBot zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...