Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

stockende Onlineverbindung

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 18:51 Uhr, 2341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem(chen):

Ich höre während der Arbeit immer einen Radiosender über iTune an. Hat bis dato auch super geklappt; auch wenn ich nebebei was downgeloaded und noch dazu am surfen war. Seit heute allerdings ist es so dass währen der Übertragung immer so ganz kleine Aussetzer dabei sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Datenüberragung irgendwie stockt. Wie kann ich denn rausfinden ob das an meinem Netz (2x Vista Ultimater, Speedport w900v als Router und nen kleinen Switch) liegt oder an was anderen. Vieleicht ist ja auch eine andere Anwendung daran schuld nur weiss ich überhaupt nicht was und vor allen Dingen wie ich suchen und vorgehen soll.

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet. Das System ist auch nagelneu aufgesetzt.

Danke schon mal im Vorraus


Strolchi
Mitglied: aqui
01.11.2007 um 18:51 Uhr
Ein bizarres Thema für die Rubrik Betriebssysteme - Windows...
Wäre noch interessant wenn uns mitgeteilt hättest ob du per kabel oder WLAN am SP hängst...
Wenn es Kabel ist kannst du dir ja mal eine MP3 Datei remote über deine beiden Rechner anhören. Sofern das klappt liegt es nicht an deinem kleinen Netz.
Dann wirds aber auch schon kompliziert weil es dann nur am externen netz hängt. Entweder wird dann dein Router attakiert von remote das der in die Knie geht oder das DSL Segment an dem du hängst ist überlastet.
Das wäre dann deine Seite.... Die andere ist der Streaming Server des Radiosenders selber. Hat der evtl. ein Problem das er attakiert wird, hat der Provider ein Problem bei dem er gehostet ist, hat der Exchange Point wo der Provider des Servers mit deinem DSL Provider verbunden ist ein Problem (du sagtst ja leider nicht ob der Radio Sender ggf. aus Alaska oder Timbuktu kommt ), hat der Provider der evtl. diese beiden Provider verbindet ein Problem auf seinen Leitungen.
Aus den o.a. Möglichkeiten wird wohl ersichtlich, das du als kleiner DSL User keinen Einfluss auf ca. 90% der Möglichkeiten von Störungen hast. Außer vielleicht mal den Streaming Server zu pingen und zu tracerouten um zu sehen wie die Antwortzeiten sind !
Was letztlich die Ursache ist wird dir verborgen bleiben wenn du dein lokales Netz ausschliessen kannst.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...