follyx

stockende Onlineverbindung

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem(chen):

Ich höre während der Arbeit immer einen Radiosender über iTune an. Hat bis dato auch super geklappt; auch wenn ich nebebei was downgeloaded und noch dazu am surfen war. Seit heute allerdings ist es so dass währen der Übertragung immer so ganz kleine Aussetzer dabei sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Datenüberragung irgendwie stockt. Wie kann ich denn rausfinden ob das an meinem Netz (2x Vista Ultimater, Speedport w900v als Router und nen kleinen Switch) liegt oder an was anderen. Vieleicht ist ja auch eine andere Anwendung daran schuld nur weiss ich überhaupt nicht was und vor allen Dingen wie ich suchen und vorgehen soll.

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet. Das System ist auch nagelneu aufgesetzt.

Danke schon mal im Vorraus

Strolchi

Mitglied: aqui
aqui 01.11.2007 um 18:51:08 Uhr
Ein bizarres Thema für die Rubrik Betriebssysteme - Windows...
Wäre noch interessant wenn uns mitgeteilt hättest ob du per kabel oder WLAN am SP hängst...
Wenn es Kabel ist kannst du dir ja mal eine MP3 Datei remote über deine beiden Rechner anhören. Sofern das klappt liegt es nicht an deinem kleinen Netz.
Dann wirds aber auch schon kompliziert weil es dann nur am externen netz hängt. Entweder wird dann dein Router attakiert von remote das der in die Knie geht oder das DSL Segment an dem du hängst ist überlastet.
Das wäre dann deine Seite.... Die andere ist der Streaming Server des Radiosenders selber. Hat der evtl. ein Problem das er attakiert wird, hat der Provider ein Problem bei dem er gehostet ist, hat der Exchange Point wo der Provider des Servers mit deinem DSL Provider verbunden ist ein Problem (du sagtst ja leider nicht ob der Radio Sender ggf. aus Alaska oder Timbuktu kommt face-sad ), hat der Provider der evtl. diese beiden Provider verbindet ein Problem auf seinen Leitungen.
Aus den o.a. Möglichkeiten wird wohl ersichtlich, das du als kleiner DSL User keinen Einfluss auf ca. 90% der Möglichkeiten von Störungen hast. Außer vielleicht mal den Streaming Server zu pingen und zu tracerouten um zu sehen wie die Antwortzeiten sind !
Was letztlich die Ursache ist wird dir verborgen bleiben wenn du dein lokales Netz ausschliessen kannst.