maddoc

Stop 0x000000C4 beim Starten

Hi Leute.

Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor einen Bluescreen mit dem Stop Code 0x000000C4.

Seit dem lässt der Rechner sich nicht mehr starten. Auch nicht im Abgesicherten Modus.

Ich las im Netz das es sich wahrscheinlich um das Update KB4056892 handelt was viele Systeme mit AMD Prozessoren lahm legte.

Da auf dem System die Systemwiederherstellung warum auch immer deaktiviert ist suchte ich nach Lösungen und fand eine die die bei den meisten half.

Und zwar mit dem Befehl:

dism /image:d:\ /remove-package /packagename:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~7601.24002.1.4 /norestart

Als Meldung erhalte ich:

Fehler beim öffnen - Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~7601.24002.1.4
Fehler: 0x800f0805
Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket.

Wenn ich bei dem dism Befehl am Package Name etwas verändere kommt eine ganz andere Fehlermeldung. Quasi das es nicht gefunden wurde.
Mit einer Windows PE CD finde ich jedoch im %windir%\softwaredistribution\download Ordner kein entsprechendes Paket wenn das was zu sagen hat.

Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße Maddoc

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.01.2018 aktualisiert um 23:32:14 Uhr
Hallo,

Da auf dem System die Systemwiederherstellung warum auch immer deaktiviert ist

Die ist bei W10 per default aus.

Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Tip von der Microsoft-Hilfe:
Neuinstallation. Das fehlerhafte Update ist mittlerweile zurueck gezogen.

BFF
Mitglied: maddoc
maddoc 23.01.2018 um 23:36:13 Uhr
Brauche Tipps zum beheben des Problems ;)

Ist im Übrigen Windows 7.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.01.2018 um 23:55:36 Uhr
Halloele,

Kommt am Ende selbiges raus mit der Neuinstallation.
Das mit W7 haettest Du erwaehnen koennen. Dann haette ich gesagt, das jemand die Systemwiederherstellung halt abgeschaltet hat. face-wink

Brauche Tipps zum beheben des Problems ;)

Jupp. Nach der Neuinstallation ist das Problem wech lt. MS. face-wink

Wie hast Du denn die Systemwiederherstellung versucht? Gebootet mit Stick oder von der Platte?

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.01.2018 um 06:16:38 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Das mit W7 haettest Du erwaehnen koennen. Dann haette ich gesagt, das jemand die Systemwiederherstellung halt abgeschaltet hat. face-wink

Oder einfach nur "System Volume Information" geputzt oder die Systempartition zu gründlich bereinigt.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.01.2018 um 06:17:41 Uhr
Zitat von @maddoc:

Brauche Tipps zum beheben des Problems ;)

Backup zurückspielen. face-smile

lks
Mitglied: Meierjo
Meierjo 24.01.2018 um 06:48:14 Uhr
Hallo

Wenn ich bei dem dism Befehl am Package Name etwas verändere kommt eine ganz andere Fehlermeldung. Quasi das es nicht gefunden wurde.
Mit einer Windows PE CD finde ich jedoch im %windir%\softwaredistribution\download Ordner kein entsprechendes Paket wenn das was zu sagen hat.

Das Paket sollte unter %windir%\servicing\Packages\ zu finden sein. Ist es dort vorhanden?

Der Fehler 0x800f0805 deutet auf einen defekten WINSXS-Folder hin, siehe hier

Schon probiert, das Verzeichnis zu reparieren?
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Gruss