merlin65

stop 0x000007B nach Systemwiederherstellung

Hallo zusammen.
Folgendes ist bei mir passiert: Habe versucht mein System (Windows XP Prof sp3) zu einem früheren zeitpunkt wiederherzustellen. Habe dabei verschiedene Zeitpunkte wiederhergestellt ( alle innerhalb der letzten woche ). Nach der wiederherstellung auf den dritten Zeitpunkt (war ein Systemprüfpunkt von letzten Dienstag) dann nach dem Neustart eine Bootschleife. Letzte funktionierende..... und abgesicherter Modus das Gleiche.
Nach deaktiviertem Neustart die fehlermeldung "Stop 0x0000007B ....."
Laut Microsoft: missing boot device. Nun habe ich weder meine Festplatte in einen anderen Computer gebaut noch einen scsi controller. Auch chkdsk aus der wiederherstellungskonsole brachte keinen Erfolg
Ich bin nun soweit, dass,wenn ich "System" aus dem repair-verzeichnis nach windows/system32/config zurückkopiere ich das system wieder starten kann, aber sobald ich versuche durch zurückgeschriebene Wiederherstellungspunkte, oder durch ein Restore der gesicherten Registry, das System wieder in den Ursprungszustand zu bringen, der gleiche Fehler.
Irgendeine Idee??

Mitglied: 67369
67369 Aug 02, 2008 at 18:56:46 (UTC)