it-2

STOP c000021a Schwerer Systemfehler. Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.

Der Fehler kommt nach Virtualisierung mit dem VMware Converter

Hallo,

ich habe nach der Virtualisierung eines Citrixservers, bei dem die Laufwerke C: und D: durch Citrix auf M: und N: geändert sind, folgenden Fehler:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status
0xc000026c (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Ich gehe davon aus, das es an den "neuen" virtuellen Festplatten liegt.
Die werden von Windows ja leider als C: und D: erkannt.

Ich habe schon diverse Foren und die Microsoft Knowledge Base durch.
Leider ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?

it-2

Member: Hkhan
Hkhan Mar 16, 2009 at 08:11:57 (UTC)
ich habe die exakt die gleiche Meldung... bei mir handelt es sich jedoch um keinen virtuellen Server sondern um einen normalen Windows Server 2003...

Nach diversen Windows Updates kam die angegebene Meldung. Gab es hier schon eine Lösung?

Gruß
Hkhan
Member: it-2
it-2 Mar 16, 2009 at 20:28:30 (UTC)
Hallo,

ich habe bisher soviel rausgefunden, dass das mit neu erkannten Festplatten (z.B. durch Treiberupdates) und dadurch veränderten Laufwerksbuchstaben zusammenhängt.
Das würde sich nur durch sehr viel manuelle Anpassungen an der Registry reparieren lassen.

Vielleicht hilft dir das bei einer Lösung.

mfg
it-2
Member: Hkhan
Hkhan Mar 16, 2009 at 20:32:18 (UTC)
ok, super dankeschön! ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich die registry einträge ändern kann wenn ich nicht starten kann? auch nicht im abgesicherten modus...? geht das über die reparaturkonsole wenn ich über die windows cd boote?
Member: ichbin
ichbin Jun 30, 2011 at 07:57:50 (UTC)
Gleich problem hier! Tatsächlich scheint nur Manuelle Anpassung kann helfen. ich habe noch nicht probiert. W2K3 kakiert nach Umpartitionierung. Server fahrt hoch Windows startet und dann Stop C000021A