Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stop c000021a Status 0xc0000022 beim boot von Win Server 2003 EE auf DELL PowerEdge 1800

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: magicman

magicman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012 um 04:57 Uhr, 4741 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Wie im titel schon beschrieben habe ich folgendes Problem:

Bevor ich meine Arbeit bei der Problembeseitigung begann waren da schon andere bei.

Es gab wohl Probleme ein Problem mit einem Grafiktreiber der den STOP 0x000000B4 auslöste.
Daraufhin wurde der Treiber von der DELL-Supportseite herutergeladen und installiert

Diesen Bluescreen kann ich auch wieder reproduzieren indem ich den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration." auswähle

Wenn ich aber normal Starte erhalte ich den folgenden Stop Fehler

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Session Manager Initialization System process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000022 (0x00000000 0x00000000)
The system has been shut down.

Ich kann noch im Abgesicheren Modus Starten
Andere Optionen laufen immer auf den ein BS

Ressourcen des LPT Ports sind korrekt eingestellt
Zugriffsberechungen im Rootverzeichnis (C für "Jeder "sind auch richtig vergeben.
CHKDSK hat auch keine Fehler gefunden
Virtuelle Festplatten habe ich nicht.

Für mehr Infos einfach anfragen.

denn so langsam werde ich auch hilflos.


Ich danke daher für jeden brauchbaren Tipp.
Mitglied: gemini
06.05.2012 um 06:57 Uhr
Moin magicman,

Bevor ich meine Arbeit bei der Problembeseitigung begann waren da schon andere bei.
Die sind aber nicht mehr da und du weißt auch nicht was sie gemacht haben?

Zugriffsberechungen im Rootverzeichnis (C für "Jeder "sind auch richtig vergeben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass 'Jeder' Rechte auf C:\ benötigt.

0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED hast du schon abgearbeitet?

Schönen Sonntag,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: magicman
06.05.2012 um 11:31 Uhr
> Bevor ich meine Arbeit bei der Problembeseitigung begann waren da schon andere bei.
Die sind aber nicht mehr da und du weißt auch nicht was sie gemacht haben?

Mir wurde gesagt das die nur den Grafikkartentreiber installiert haben. Ich habe zur Sicherheit, falls die dabei was falsch gemacht haben nochmal der Treiber installiert. auch mit vorherigen Inatallieren Treiber keine verbesserung.
> Zugriffsberechungen im Rootverzeichnis (C für "Jeder "sind auch richtig vergeben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass 'Jeder' Rechte auf C:\ benötigt.
Das war ein Lösungsansatz der der bei XP funktionierte.

0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED hast du schon abgearbeitet?
sfc /scannow kann ich nicht ausführen da der RPC-Server nicht verfügbar ist (Abgesicherter Modus) Fehlercode (0x000006ba)
Nicht Microsoft Dienste habe ich nach der Anleitung daaktiviert. Bringt aber keine Verbesserung.

Mit dem Hintergrund das ich eine Onboardgrafikkarte benutze und es eine neue Bios Version gibt. Kann es abhilfe schaffen wenn ich die Neue einspiele??
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
06.05.2012 um 11:56 Uhr
Moin magicman,

wäre es möglich, den fraglichen Graphiktreiber komplett zu entsorgen und mit dem Standard-VGA erstmal den Server wieder ins Netz zu stellen?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: magicman
06.05.2012 um 15:28 Uhr
Hab die Lösung:

Es waren 2 Viren und 38 Trojaner die mir das Wochenende versüßt haben.

Ich danke allen die mich unterstützt haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...