Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

STOP-Fehler 0x0000008E

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: STREIT

STREIT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 26783 Aufrufe, 6 Kommentare

Bluescreen - STOP-Fehler
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

Hallo,

Ich hab mit meinem Laptop seit einigen Tagen folgendes Problem:

Immer wenn ich meine USB-Festplatte einschalte, dann kommt nachfolgende Fehlermeldung und der Rechner geht aus:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

Die Meldung ist immer gleich, außer das rot markierte ist immer anders:
CA7 (das kam schon zwei Mal vor)
56D
CA3
CAB
CF7
CAB

Das Problem hab ich mit 2 verschiedenen USB-Festplatten!
Meinen USB-Stick und meinen USB-CardReader erkennt er ohne abzustürzen, kann aber nicht drauf zugreifen.
Mein USB-Modem funktioniert soweit - außer dass ich ab und zu mal aus dem Netz fliege (das Problem hab ich aber schon länger).
Meine USB-Funk-Tastatur funktioniert einwandfrei!

Das Problem besteht nicht, wenn ich die Festplatten bzw. USB-Stick vor dem Hochfahren des Rechners einschalte!

Mein System:
Laptop
1 GHZ
256 MB RAM
Windows XP - SP2
ZoneAlarm
AntiVir PersonalEdition Classic, Version 7

Kann mir da von Euch vielleicht jemand weiterhelfen??? Wär echt super!!!

Gruß
Streit
Mitglied: PLONK
09.02.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,
zwei Fragen, welche Windows Version, welches Service Pack und kommt da sonst noch was nach der Stop Fehlermeldung oder ist danach schluss, sprich steht da nur:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

oder ist da noch ein Hinweis auf irgendeine Datei oder sowas ???


Mit freundlichen Grüßen
PLONK

....ts das warn ja 3 Fragen nicht 2 ))
Bitte warten ..
Mitglied: STREIT
10.02.2006 um 02:55 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antwort!!!

Windows Version: Windows XP 5.1.2600
Service Pack 2

Es kommt ein Bluescreen und da steht noch ein haufen anderes Zeug. Allerdings nichts hilfreiches und leider auch kein Verweis auf einen bestimmten Treiber oder eine bestimmte Datei!

Ist es vielleicht möglich, dass das mit meinem Virenscanner zu tun hat? Das ist nämlich die einzige Software, die ich in der Zeit als der Fehler das erste mal auftrat, aktualisiert hab. (Von Version 6 auf 7).

Gruß
Streit
Bitte warten ..
Mitglied: STREIT
10.02.2006 um 04:10 Uhr
Hallo,

Problem hat sich gerade gelöst. Ich hab vor einigen Tagen ein upgrade von meinem Virenkiller gemacht (AntiVir Personal Edition, Version 7). Seitdem hatte ich das Problem. Bin gerade mal auf die Idee gekommen den Virenscanner zu deinstallieren und jetzt funtzt alles wieder!

Allerdings brauch ich jetzt wohl einen neuen kostenlosen Virenscanner! Was is da zu empfehlen?

Ich dank auf jedenfall mal für die Hilfsbereitschaft!

Gruß
Streit
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
14.02.2006 um 11:17 Uhr
Hi Streit,

habe gerade Deine Frage gelesen (welcher Virenscanner).
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Avast (http://www.avast.com/) gemacht. Solltest Du Dir mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: STREIT
14.02.2006 um 13:01 Uhr
Hi Streit,

habe gerade Deine Frage gelesen (welcher
Virenscanner).
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Avast
(http://www.avast.com/) gemacht. Solltest Du
Dir mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen


Hi Alfred,

danke für Deine Antwort! Auf Avast bin ich auch schon gekommen und hab ich auch schon installiert. Mit diesem Virenscanner scheint alles zu funktionieren!

Gruß
streit
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
27.03.2010 um 14:23 Uhr
Hatte das selbe Problem. Dank deinem Tipp habe ich meinen Avira Antivir deinstalliert, eingesteckt und funktioniert. Dann habe ich den Stick dran gelassen und Avira neu Installiert. Herunter gefahren davor den Stick abgezogen und wo der Rechner wieder oben war den Stick wieder eingesteckt. Problem tritt nun nicht mehr auf. Werd ma abwarten ob das jetzt dauerhaft so bleibt..

Gruß Maddoc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...