streit

STOP-Fehler 0x0000008E

Bluescreen - STOP-Fehler
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

Hallo,

Ich hab mit meinem Laptop seit einigen Tagen folgendes Problem:

Immer wenn ich meine USB-Festplatte einschalte, dann kommt nachfolgende Fehlermeldung und der Rechner geht aus:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

Die Meldung ist immer gleich, außer das rot markierte ist immer anders:
CA7 (das kam schon zwei Mal vor)
56D
CA3
CAB
CF7
CAB

Das Problem hab ich mit 2 verschiedenen USB-Festplatten!
Meinen USB-Stick und meinen USB-CardReader erkennt er ohne abzustürzen, kann aber nicht drauf zugreifen.
Mein USB-Modem funktioniert soweit - außer dass ich ab und zu mal aus dem Netz fliege (das Problem hab ich aber schon länger).
Meine USB-Funk-Tastatur funktioniert einwandfrei!

Das Problem besteht nicht, wenn ich die Festplatten bzw. USB-Stick vor dem Hochfahren des Rechners einschalte!

Mein System:
Laptop
1 GHZ
256 MB RAM
Windows XP - SP2
ZoneAlarm
AntiVir PersonalEdition Classic, Version 7

Kann mir da von Euch vielleicht jemand weiterhelfen??? Wär echt super!!!

Gruß
Streit

Member: PLONK
PLONK Feb 09, 2006 at 13:29:52 (UTC)
Hallo,
zwei Fragen, welche Windows Version, welches Service Pack und kommt da sonst noch was nach der Stop Fehlermeldung oder ist danach schluss, sprich steht da nur:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804E37F3, 0xF9CB3580, 0x0000000)

oder ist da noch ein Hinweis auf irgendeine Datei oder sowas ???

mfg
PLONK

ts das warn ja 3 Fragen nicht 2 face-smile))
Member: STREIT
STREIT Feb 10, 2006 at 01:55:55 (UTC)
Hallo,

erstmal danke für die Antwort!!!

Windows Version: Windows XP 5.1.2600
Service Pack 2

Es kommt ein Bluescreen und da steht noch ein haufen anderes Zeug. Allerdings nichts hilfreiches und leider auch kein Verweis auf einen bestimmten Treiber oder eine bestimmte Datei!

Ist es vielleicht möglich, dass das mit meinem Virenscanner zu tun hat? Das ist nämlich die einzige Software, die ich in der Zeit als der Fehler das erste mal auftrat, aktualisiert hab. (Von Version 6 auf 7).

Gruß
Streit
Member: STREIT
STREIT Feb 10, 2006 at 03:10:24 (UTC)
Hallo,

Problem hat sich gerade gelöst. Ich hab vor einigen Tagen ein upgrade von meinem Virenkiller gemacht (AntiVir Personal Edition, Version 7). Seitdem hatte ich das Problem. Bin gerade mal auf die Idee gekommen den Virenscanner zu deinstallieren und jetzt funtzt alles wieder!

Allerdings brauch ich jetzt wohl einen neuen kostenlosen Virenscanner! Was is da zu empfehlen?

Ich dank auf jedenfall mal für die Hilfsbereitschaft!

Gruß
Streit
Member: Alfred
Alfred Feb 14, 2006 at 10:17:13 (UTC)
Hi Streit,

habe gerade Deine Frage gelesen (welcher Virenscanner).
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Avast (http://www.avast.com/) gemacht. Solltest Du Dir mal anschauen.

MfG
Member: STREIT
STREIT Feb 14, 2006 at 12:01:05 (UTC)
Hi Streit,

habe gerade Deine Frage gelesen (welcher
Virenscanner).
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Avast
(http://www.avast.com/) gemacht. Solltest Du
Dir mal anschauen.

MfG

Hi Alfred,

danke für Deine Antwort! Auf Avast bin ich auch schon gekommen und hab ich auch schon installiert. Mit diesem Virenscanner scheint alles zu funktionieren!

Gruß
streit
Member: maddoc
maddoc Mar 27, 2010 at 13:23:22 (UTC)
Hatte das selbe Problem. Dank deinem Tipp habe ich meinen Avira Antivir deinstalliert, eingesteckt und funktioniert. Dann habe ich den Stick dran gelassen und Avira neu Installiert. Herunter gefahren davor den Stick abgezogen und wo der Rechner wieder oben war den Stick wieder eingesteckt. Problem tritt nun nicht mehr auf. Werd ma abwarten ob das jetzt dauerhaft so bleibt..

Gruß Maddoc