Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stopfehler 7E bei Reparatur Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Shadowwalker

Shadowwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 18:48 Uhr, 7759 Aufrufe, 12 Kommentare

Stopfehler 7E bei Windows XP Reparatur Installation

Hallo liebe Forengemeinde


Ich habe folgendes Problem,
bei einem Kundensystem ist das Mainboard abgeraucht und ich hab ein neues eingebaut.

Nun da gibt es ja das Problem mit dem Festplatten Controller auf dem Mainboard welcher für einen Bluescreen sorgt.
Normalerweise lies sich das immer ganz einfach durch eine Reparatur Installation (keine neu installation)
beheben.

Allerdings dieses mal verhält es sich so das ich nach dem Kopiervorgang der Dateien bei dem Setup start einen neuen bluescreen bekomme und zwar eben jener 7e fehler.

Meine Frage ist nun hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht und weiß wie ich da weiter komme ohne das system neu aufsetzen zu müssen?


Mit freundlichen Grüßen

Shadow
Mitglied: Pago159
31.01.2011 um 21:34 Uhr
Hallo Shadow,

hast du eine SATA oder eine IDE HDD verbaut?
Wenn SATA, dann kannst du den SATA-Controller auf "IDE-Moder" oder "Enhanced-Mode" stellen (BIOS)
dann sollte das ganze klappen, oder aber du bindest die SATA-Treiber in die Installation ein.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
01.02.2011 um 02:54 Uhr
In dem System läuft noch ne IDE Platte
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 14:13 Uhr
Das ist dann natürlich nicht mehr ganz so schön.
Hast du die richtige Windows Version?
Also bei einem Installierten "XpPro" auch die "XpPro" cd und
bei "Home" die "Home" CD?
Meine da noch etwas im Kopf zu haben, dass dies auch der Fehler sein kann,
ist aber schon etwas länger her, dass ich das dass letzte mal hatte.
"XpPro" auch "Home" geht nicht!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
01.02.2011 um 20:59 Uhr
Jap ist die Orginal CD die zu der Windows XP Lizenz gehört^^
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 21:04 Uhr
Ich sprach jetzt nicht von der Lizenz.
Es geht darum, ob evt, nachträglich Home auf Pro gewechselt wurde,
wovon du nicht´s weist.
Probier bitte einfach mal eine andere CD (also wenn du jetzt Home hattest, dann nutze mal die Pro)

Die Lizenz ist ja erst später relevant. (Wenn das OS installiert ist, vorher kannst du ja noch alles ohne Lizenz machen und selbst nach der installation hast du 30 Tage zeit die Lizenz ein zu tragen.)

Ansonsten könntest du mal den ganzen Bluescreen Posten?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
01.02.2011 um 21:14 Uhr
Achso meintest du das, aber das kann ich definitiv verneinen die Pro Version war von vorn herrein drauf und der Bluescreen da komm ich grad nich dran weil ich grad nich inner Firma bin aber ich kann nen Teil hier posten wenn dir das weiterhilft


Stop 0x0000007E(0xc0000005, 0x8...... usw)

das gibt mein Erinnerungsvermögen noch her


und ansonsten waren da keine weiteren Angaben sprich nich wie bei anderenen Fehlern z.B. "inaccessible boot device" oder sowas
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 21:18 Uhr
Also ich hätte da mal eben noch schnell ein Artikel von MS gefunden, der evt. weiterhelfen könnte:

0x7E

0x7E die zweite

Ich könnte auch diese Seite noch empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
01.02.2011 um 21:25 Uhr
Ja mit nem inkompatiblen treiber hab ich auch schon gerechnet da es sich ja um ne rep install handelt dachte ich das da jetzt vllt ein alter treiber von dem alten system ist der stress macht. das Problem dabei ist nur da ich ja im moment eigentlich im Setup bin kann ich den abgesicherten modus vergessen da der im moment nich funktioniert und das nächste is ich war schon mit dem erd commander dran um den treiber manuell zu löschen da is noch die frage ob es reicht die .sys von dem treiber zu löschen oder ob auch die .inf runter muss und der reg eintrag der bestimmt vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 21:25 Uhr
Oder hast du bei dir in der Firma den ERD-Commander für Windows XP?
Darüber könntest du nämlich die Treiber deinstallieren.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowwalker
01.02.2011 um 21:29 Uhr
Ja hab ich wie in dem Post vor deinem letzten erwähnt ich weiß nur nich ob es reicht die .sys zu löschen oder ob ich den treiber vorher manuell irgendwie über die command konsole "entbinden" muss
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 21:31 Uhr
Zitat von Shadowwalker:
Ja mit nem inkompatiblen treiber hab ich auch schon gerechnet da es sich ja um ne rep install handelt dachte ich das da jetzt vllt
ein alter treiber von dem alten system ist der stress macht. das Problem dabei ist nur da ich ja im moment eigentlich im Setup bin
kann ich den abgesicherten modus vergessen da der im moment nich funktioniert und das nächste is ich war schon mit dem erd
commander dran um den treiber manuell zu löschen da is noch die frage ob es reicht die .sys von dem treiber zu löschen
oder ob auch die .inf runter muss und der reg eintrag der bestimmt vorhanden ist.

Wenn du das ganze von Hand machst, dann musst du natürlich auch die *.reg einträge löschen und auch die *.inf, welche ja eigentlich nicht all zu schwer zu finden sein sollten.

Wobei die Treiber bei der Rep-Installation eigentlich keine Probleme machen dürften,
da diese nicht aktiv sind. Die Treiber werden bei der Rep-Installation in der Regel auch gelöscht.


Ist das BIOS auf dem Aktuellsten Stand?
Was du sonst noch versuchen könntest, wäre das SP was älter ist als das von der CD zu Deinstallieren, wie auch die Updates.

Oder nimm einfach mal eine SP3 CD, wenn vorhanden (Bitte keine mit nachträglich eingebundenem SP3, diese könnten nämlich Probleme bereiten)


Wenn ein Treiber das Problem allen übels ist, dann müsste dies auch im Bluescreen stehen alla nvidia.sys oder so was......

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
01.02.2011 um 21:39 Uhr
Aber mit dem genauen Bluescreen wäre es natürlich einfacher.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP-Aktivierung nach Reparatur-Installation funktioniert nicht
gelöst Frage von coltseaversWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist hier wunderbar beschrieben: Dir dort vorgestellte Lösung hat leider keinen Effekt bei meinem System. ...

Windows 7
Windows 7 starten oder Installation endet mit 0x0000007e Stopfehler BSOD
Frage von maddocWindows 76 Kommentare

Hi. Habe hier ein Notebook von Acer welches original mit Windows 10 ausgeliefert wird. Nun wollte ich gestern ein ...

Festplatten, SSD, Raid
Reparatur eines Hardware-RAID 1
gelöst Frage von smguentherFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und ...

Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...