texas3110

Storage für Hyper-V Testumgebung (USB3)

Hallo,
ich möchte für Test- und Demoszenarien eine Hyper-V Umgebung aufbauen. Der Hyper-V Host soll mein Laptop mit Windows 8.1 (samt Hyper-V Feature sein).
Da meine interne SSD dafür zu klein ist möchte ich als Storage für die VMs eine externe USB3 Festplatte nutzen. Könnt Ihr mir für meinen Einsatzzweck eine externe USB3 Festplatte empfehlen? In der Hyper-V Umgebung möchte ich auch gern mal SQL Cluster Tests (2 Server) testen. Vernünftiges arbeiten soll möglich sein, aber keine Produktivumgebung / keine große Lasten auf den VMs.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Stefan

Member: psannz
psannz Nov 18, 2013 at 19:19:00 (UTC)
Sers,

schon mal die TechNet Virtual Labs ausprobiert? Könnte für deine Zwecke reichen.

Grüße,
Philip
Member: Texas3110
Texas3110 Nov 19, 2013 at 09:51:45 (UTC)
Hallo Philip,

danke für die Info. Leider hilft es mir so richtig nicht weiter.

Grüße
Stefan