Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Storage Limits für Public Folders bei Exchange Server 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bastard-Operator

Bastard-Operator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 10:58 Uhr, 5498 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
da ich bisher nirgends im Internet Fragen oder Antworten zu meinem Problem bekommen habe, dachte ich mir, es hier einzustellen. Vllt. interessiert es den einen oder anderen auch.
Jedenfalls betreiben wir einen Exchange Server 2007 (Update Rollup 10) auf einem Server 2003 R2.
In den öffentlichen Ordnern gibt es einen Ordner (mail-enabled), indem regelmäßig Nachrichten mitsamt Anhängen gespeichert werden.
Der ist nach wenigen Monaten nun vollgelaufen. Zumindest erscheint nun folgende IssueWarning:
Your public folder "xyz" is full.
2053MB 2048MB
Current size Maximum size
Users can no longer post items to this folder. Please reduce the size of your public folder by deleting any items you don't need.
b2ff956ecd2dcbda34a1110ac14707c3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Über die Oberfläche habe ich bereits versucht, das Größenlimit heraufzusetzen, was an der Meldung, dass nicht mehr als 2 GB eingetragen darf, gescheitert ist.
Auch auf der Exchange Shell sieht das nicht anders aus:
[PS] C:\Documents and Settings\Administrator>set-publicfolder -identity \foldername -PostStorageQuota 5000000000
StorageQuota(5000000000B) is out of range: [0KB,2097151KB].
At line:1 char:1 + s <<<< et-publicfolder -identity \foldername -storagequota 5000000000
Auf folgender Website - http://folgaizer.wordpress.com/2008/10/20/public-folders-storage-limits ... - habe ich die Information gefunden: "In spite that Exchange 2007 documentation dosen’t specify any hard-coded limit for public folders, it seems that it exists."
Dies ist auch die einzige Seite, die Informationen zu meiner PostStorageQuota-Meldung hat.
Wisst ihr, ob es da wirklich ein fest programmiertes Limit für öffentliche Ordner gibt?

Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
der Bastard Operator
Mitglied: GuentherH
10.05.2010 um 15:27 Uhr
Hallo.

Eine Postfachgröße > 2 GB konnte man noch bei keiner einzigen Exchange Version über die GUI konfigurieren. Bei Exchange 2000 / 2003 musst dies über ADSIEdit geschehen und bei Exchange 2007 eben über Verwaltungsshell - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691196(EXCHG.80).aspx

Übringens, wenn mich nicht alles täuscht, liegt die max. Postfachgröße bei 2,1 TB, allerdings sollte eine Speichergruppe nicht > als 100 GB sein

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Bastard-Operator
14.05.2010 um 13:41 Uhr
Hallo!
Der Abschnitt mit der Meldung "StorageQuota(5000000000B) is out of range: [0KB,2097151KB]." stammt aus der Exchange Management Shell.
Dort habe ich es also mit entsprechenden Kommandozeilenbefehlen bereits probiert. Aber wie beschrieben, lässt sich auch dort kein Wert größer als 2 GB einstellen.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bottedv
13.07.2010 um 16:20 Uhr
Hallo Bastard Operator,

hast du mittlerweile ein Lösung???

Ich verzwifele hier gerade da ich PST Files mit einer Größe von 5 GB einlesen muss.
Danach könnte ich das Postfach wieder verkleinern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Bastard-Operator
13.07.2010 um 16:27 Uhr
Moin!
Leider noch nicht...
Habe mich für dem Umweg entschieden, alle paar Monate zu archivieren, so dass es nicht vollläuft. Hart, aber wahr.
Solltest du was finden, sag bitte Bescheid ;)

Gruß, der Bastard Operator
Bitte warten ..
Mitglied: Agtila
24.05.2011 um 18:44 Uhr
Hallo,

soweit ich mich erinner wurde das Limit mit den ServicePacks erhöht bzw. real (in GUI) bearbeitbar gemacht.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997859(EXCHG.80).aspx


Mit freundlichen Grüßen Agtila
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...