peak

Storage Server 2008 R2 Essentials - RAID 1 (NAS)

NAS Defekt: Kann nun eine Platte an einem Windows PC angehängt werden?

Hallo zusammen

Ich bin ein paar Abklärungen zu NAS mit Windows Storage Server 2008 R2 Essentials am machen. Zum Beispiel so was: http://www.lacie.com/products/product.htm?id=10580

Wenn da nun zwei Platten als RAID 1 drin sind und nun das NAS aussteigt. Board defekt oder so was.
Kann man dann eine Platte ziehen, an einem Windows Rechner anhängen und auf die Daten auf der Platte zugreifen? Oder wie sind da die Partitionen gemacht? Was für Format? Ist es überhaupt möglich eine solche Platte zu ziehen und einfach für den Datenzugriff an einer Windowsbüchse anzuschliessen?

Danke viel mal.

Gruss,
Steff

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 24, 2012 at 12:01:12 (UTC)
Das is ein windows Server 2008 R2 ! Dateisystem is NTFS und somit kann man so eine platte an einem normalen rechner anhängen !
Nur warum sollte man das tun ? man hat ja sowieso ein Backup der Daten und des Systems wenn die Kiste den geist aufgibt.

ZB ein Image das man dann Virtuell irgendwo starten kann oder oder .....

LG
Member: Peak
Peak Apr 24, 2012 at 13:17:04 (UTC)
Hallo Ausserwoeger

Danke für die schnelle Antwort. Ja man hat ein Backup der Daten. Dieses kann man auch zurück holen. Wurde schon getestet ;). Ne war nur so eine Frage aus reiner Neugier.

Danke viel mal.

Gruss,
Steff