kolomigli

Storage Spaces (2012 R2) voll obwohl noch halb leer ?

Hallo,

mein Speicherpool bestehend aus 6 verschiedenen Festplatten als Simple hat laut angaben noch die hälfte frei.
Kopiert man nun Daten auf das Laufwerk, meint es voll zu sein und bricht ab.
speicherpool
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.09.2016 um 13:32:54 Uhr
Hallo,

Zitat von @KoLoMiGli:
Kopiert man nun Daten auf das Laufwerk, meint es voll zu sein und bricht ab.
Welcher meldung genau kommt denn?
DiskQuota?
Wird angefangen zu kopieren und erst dann irgendwann bricht es ab? Oder noch bevor irgendetwas kopiert wird?
Berechtigungen?

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Von deinen 20,0 TB sind 10,9 TB zugeordnet und davon sind 9,1 TB frei.

Gruß,
Peter
Mitglied: KoLoMiGli
KoLoMiGli 20.09.2016 aktualisiert um 16:06:09 Uhr
Hallo Peter,

es kommt direkt diese Meldung:
copy

Ich hab es soweit vermutlich selbst gelöst. Im oberen Bild kann man sehen "Zugeordnet 10,9 TB" und es sind genau 10,9TB voll somit hat Windows ein Speicherpool nur mit den 3 x 3,64 tb --> 10,9 TB Platten erstellt und die Restlichen Festplatten wurden ignoriert aber als virtueller Datenträger hat es 20TB erstellt was die maximale Größe wäre.

Warum auch immer...