bud5890

Storage Systeme via iSCSI direkt an den Server ?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob es möglich ist aber kann man Storage Systeme (Storwize, Nimble etc.) direkt an Server anschließen (ohne Switch) und via iSCSI verbinden ?

Danke schon mal !

Member: catachan
Solution catachan Aug 22, 2016 at 14:15:56 (UTC)
Hi

Ja das geht

LG
Member: bud5890
bud5890 Aug 22, 2016 at 14:19:22 (UTC)
Sind dafür bestimmt Kabel (cross) nötig? oder ist sonst iwas zu beachten ?
Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Aug 22, 2016 at 14:47:50 (UTC)
Hallo,

ob Cross-over-Kabel notwendig sind, hängt von den Fähigkeiten der beteiligten Netzwerkkarten ab. Moderne NICs erkennen eine direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindung und "kreuzen" die betroffenen Pins automatisch intern.

Jürgen