Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

StorageCraft zum Datensichern... Positive negative Erfahrungen?

Frage Microsoft

Mitglied: JoDerBaer

JoDerBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2012 um 12:19 Uhr, 3598 Aufrufe, 2 Kommentare

Könnte Storagcraft Acronis ablösen?

Hallo MitAdministratoren!
Hier gibt es ernsthafte Überlegungen, Acronis als Backup-Programm für Windows-Server abzulösen.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit StorageCraft gemacht, die er teilen möchte?
Wir haben jetzt eine Installation auf einem SBS 2011, und sind mit der Software soweit zufrieden, und der Support ist ausgezeichnet.
Es gab ein Problem mit dem GRE (ein Ontrack Power Tools im StorageCraft-Mäntelchen zum halben Preis...), daß innerhalb von 2 Stunden gelöst wurde.
Ich werde jetzt mal die Händlerversion besorgen und intensiver testen...
Gruß
JDB
Mitglied: dualhead
03.01.2012 um 14:57 Uhr
Hallöchen,

nur mal interessenhalber: Was genau hat dich jetzt dazu bewogen, Acronis abzulösen? Ist die Lösung von StorageCraft wirklich besser? Wenn ja, warum?

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: FatalBert
09.01.2012 um 10:19 Uhr
Hallo JoDerBaer,

wir hatten uns vor nunmehr knapp 3 Jahren auch durchgerungen, Acronis mit StorageCraft abzulösen. Die waren bereits damals in Sachen Performance und Kompatibilität dem Wettbewerb deutlich voraus. Inzwischen passiert bei vielen Kunden auch die Datensicherung über ShadowProtect über USB-HDDs oder Tandberg RDX-Drives. Wir konnten inzwischen auch komplexere Virtualisierungs-Projekte mit Standby-Lösungen kostengünstig und hochverfügbar realisieren, auch die Kunden sind recht angetan.

Was für uns auch einen besonderen Charme hat, ist die IT-Edition, mit Hilfe derer man unterm laufenden Betrieb ohne Installation von Software Maschinen wegsicher kann, das ist bekannterweise insbesondere dann unbezahlbar, wenn ein Server vom HDD-Subsystem gerade am seidenen Faden hängt und man diesen nicht neu starten kann oder will. Sicherung auf USB-HDD, Rücksicherung auf (fast) beliebige andere Hardware, etwas Netztwerk-Konfiguration und Server läuft wieder! Coole Sache.

Wie schon ober erwähnt, ist der Support vom Feinsten, egal ob im Support-Forum, wo wir bisher immer sehr qualifizierte Antworten bekommen haben oder telefonisch. Wobei man auch bemerken muss, dass aufgetretene Support-Fälle nicht etwa auf Fehler der Software beruhten, sondern auf Sonderfälle der Installation oder Konfiguration.

Alles in Allem: Ich habe den Umstieg noch nie bereut, und das Produkt ist wirklich jeden Cent wert, unsere Techniker arbeiten auch wirklich oft und gerne damit.

Ich hoffe, ich habe nun nicht zuviel von StorageCraft geschwärmt, wahrscheinlich hört man mir meine Begeisterung an...

Grüße aus dem schönen Bayern,
FatalBert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrungen mit Versatel B2B?

Frage von Avaatar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server2016 TerminalServer-Rolle Erfahrungen (5)

Frage von johnde zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...