Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Stotternder" Menüaufbau bei XP nach dem Klicken auf den Start-Button

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 18:53 Uhr, 4943 Aufrufe, 5 Kommentare

Woran kann es bei XP liegen, wenn nach einem Klick auf den Start-Button, das Untermenü langsamst und stotternd aus dem Hintergrund in den Vordergrund kommt?

Ich habe da ein Problem. Der Rechner hat einen 1200 AMD Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Unter 2000 gab es keine Probleme, jedoch nach dem Aufspielen von XP. Das Hintergrundbild wurde auch schon rausgenommen, ohne Ergebnis. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: meinereiner
27.02.2005 um 10:27 Uhr
Schau mal unterd en Systemeigenschaften (Eigenschaften Arbeitsplatz) unter Erweitert. Da bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" gehen. Bei "Visuelle Effekte" makier "für optimale Leisung anpassen"
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2005 um 14:20 Uhr
guck mal in den Taskmanager (strg+alt+entf) und sieh nach, wieviel CPU Auslastung du hast. Ggf. würde ich auch die Auslagerungsdatei vergrößern, kann helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
27.02.2005 um 15:59 Uhr
Vielen Dank, habe ich schon alles versucht - ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.02.2005 um 18:10 Uhr
Also ich würde mal auf Probleme mit der Grafikkarte tippen. Hast du mal geschaut ob es einen neuen Treiber für die gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
27.02.2005 um 18:53 Uhr
Sehr guter Tipp - vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...