andre1979

Straße im Active Directory ändern

Der Stadtverwaltung einer unserer Firmenstandorte hat mal eben den Straßennamen geändert und nun muss das AD nachgepflegt werden......

Hat jemand ein Script auf Halde mit dem ich den Straßennamen unter Adresse bei den Usern ändern kann.
Also erstze alle "Straßenname-nummer 1" durch "Straßenname-nummer 2"
Ich habe keine Lust 100 User einzeln zu bearbeiten.

Member: Dani
Dani Oct 05, 2010 at 11:54:56 (UTC)
Auch ein freundliches Hallo in die Runde,
sowas soll wohl möglich sein... aber von welcher Umgebung reden wir, Windows Server 2003 oder 2008?!

Grüße,
Dani
Member: Andre1979
Andre1979 Oct 05, 2010 at 12:01:37 (UTC)
Ja sry...... ist ne 2008 Domäne, habe auch schon was gefunden ADModify.NET http://www.msexchangefaq.de/tools/admodifynet.htm

Sieht schon mal vielversprechend aus.
Member: Andre1979
Andre1979 Oct 05, 2010 at 12:17:40 (UTC)
ADModify.NET http://www.msexchangefaq.de/tools/admodifynet.htm

Sieht schon mal vielversprechend aus.

sieht nicht nur vielversprechend aus......
also wer Massenänderungen im AD durchführen muss sollte sich das Tool merken