istike2
Goto Top

Strato Domainumleitung auf HTML-Pfad

Hallo,

ein Kunde von mir hat eine Seite mit unterschiedlichen Sprachversionen und würde gerne bestimmte Domains auf die englische Version umleiten.

Wenn ich aber bei Strato die Umleitungen einrichte in der Vorschaufunktion wird es richtig umgeleitet, nach Speichern aber nicht mehr. Es läuft ins Leere.
Ich habe es auch schon mit HTACCESS probiert, habe aber wohl falsch gemacht.

Hat jemand eine Idee wie es noch zu probieren wäre? Ich vermute, dass die Strato-Umleitungsdialog nicht den gesamten Pfad speichert oder verwendet. Bei der Vorschau wird noch alles berücksichtigt, bei der tatsächlichen Umleitung wohl nicht mehr.

Die Domain "www.law-firm-germany.de" müsste auf "http://www.tank-rechtsanwaelte.de/root/www/?language=2" umgeleitet werden.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich es bei HTACESS richtig einstelle?

Danke sehr.

I.

Content-Key: 237759

Url: https://administrator.de/contentid/237759

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 11, 2014 updated at 17:46:15 (UTC)
Goto Top
Hallo istike2,
Ich vermute, dass die Strato-Umleitungsdialog nicht den gesamten Pfad speichert oder verwendet. Bei der Vorschau wird noch alles berücksichtigt, bei der tatsächlichen Umleitung wohl nicht mehr.
Das würde ich mal mit dem Support von Strato abklären, das sollte eigentlich problemlos funktionieren ...
Ansonsten geht das mit der htaccess so:
RewriteEngine on
Redirect 301 / http://www.tank-rechtsanwaelte.de/root/www/?language=2
dazu muss aber das Modul mod_rewrite auf deinem Server aktiviert sein. Dies kannst du mit einer einfachen PHP-Seite mit folgendem Inhalt überprüfen:
<?php
  phpinfo();
?>
oder du leitest die Besucher direkt mit einer index.php der Hauptdomain auf die neue Seite:
<?php
Header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );  
Header( "Location: http://www.tank-rechtsanwaelte.de/root/www/?language=2" );  
?> 
oder mit einem META Refresh in der index.html:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.tank-rechtsanwaelte.de/root/www/?language=2">
und und und ... http://www.webconfs.com/how-to-redirect-a-webpage.php

Sollte eigentlich kein Problem darstellen das mit Google zu finden ...

Grüße Uwe