thomasreischer

Strato Erfahrungswerte

Hallo zusammen,

Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ja vom Preis Leistungsverhältnis ein attraktives Angebot haben.
Wir werden dort lediglich eine Seite mit joomla backend und Mails hosten - das läuft alles unter einer Domain.

Habt ihr Erfahrungen mit strato? Wie sieht es mit uptime und Support aus?

LG

Member: Voiper
Voiper Mar 13, 2017 at 13:14:00 (UTC)
Hi,

bisher habe ich von Strato nur schlechtes gehört. Langsame Server, langsamer Support, unprofessionelle Hilfe.

Ich habe bisher immer auf kleine Hoster zurückgegriffen und war immer zufrieden.

Gruß, V
Member: thomasreischer
thomasreischer Mar 13, 2017 at 13:16:40 (UTC)
Verstehe, kannst du uns alternativen empfehlen?

VG
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 13, 2017 at 13:22:22 (UTC)
Kauf keins der billigen Angebote. Die sind nur zum Abrippen von Domainparkern da weil alle 12 Monate irgendein Tarif plötzlich aus der Preisliste verschwand und man sich dann im nächsthöheren Level wiederfand, so sind mal aus 19 Cent pro Monat satte 35 Euro im Jahr geworden.

Am oberen Level, im gewerblichcen Bereich hatten wir mal ein Hostingpaket für so 60 Euro im Monat: 10 GB Webspace, Mysql bis 10 GB, diverse CMS wurden unterstützt und auch Schnittstellen in unser eigenes ERP System (ein Sage KHK), voll editierbares DNS für die Domain, Subdomains die in die eigene DMZ delegiert werden konnten insofern man öffentliche IP Addressen hatte... der Support war meistens ganz gut bis auf so Kleinigkeiten die im laufenden Betrieb aber eher selten mal vorkommen.
Member: thomasreischer
thomasreischer Mar 13, 2017 at 13:26:40 (UTC)
Okay, kannst du ganz konkret bessere hoster nennen?
Member: Voiper
Voiper Mar 13, 2017 at 13:31:20 (UTC)
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung ispone-business.de empfehlen. Gute Tarife, Support super und du hast alles was du brauchst.

V
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 13, 2017 at 13:58:38 (UTC)
Moin,

kurz und knapp 1&1.

Bisher keine Probleme gehabt.
Member: Voiper
Voiper Mar 13, 2017 at 14:01:03 (UTC)
Zitat von @Xaero1982:

Moin,

kurz und knapp 1&1.

Bisher keine Probleme gehabt.
1und1 hat mich mal im Studentenprogramm gehabt und das Programm aufgelöst. Die angeblich verschickte Mail zur Kündigung kam bei hunderten Kunden nicht an und die VServer wurden ohne Backup gelöscht. Gab zwar gut Schadensersatz aber naja...

V
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 13, 2017 at 14:12:58 (UTC)
Das ist bitter face-smile
Sowas sollte man dann wohl doch auf dem guten alten Postweg machen.

Aber mal abgesehen davon gab es keine Probleme bei mir. Immer freundlich und hilfsbereit.
Member: breaky
breaky Mar 13, 2017 at 14:13:25 (UTC)
Bin seit Januar 2000 bei 1&1. Bisher insgesamt nur 10 Std. Ausfall. Also fast nix. Mit gebuchtem Platin-Support hast du auch immer sofort einen an der Strippe, meist kann der auch sofort helfen.
Member: Voiper
Voiper Mar 13, 2017 at 14:14:56 (UTC)
Ich würde 1und1 auch nicht auf den Studenten-Support runter brechen. Aber da es mich direkt erwischt hat, bin ich erstmal geprellt :P
Member: thomasreischer
thomasreischer Mar 13, 2017 at 14:38:17 (UTC)
Hat jemand Erfahrung mit AWS? Gibt es da überhaupt Angebote oder müsste man da etwas mittels v-server selbst basteln?
Member: Voiper
Voiper Mar 13, 2017 at 14:42:19 (UTC)
AWS bietet, soweit ich weiß, keine fertigen Website Hostings an. Nur Server und Komponenten.

V
Member: Sheogorath
Sheogorath Mar 13, 2017 at 14:46:57 (UTC)
Moin,

siehe: https://aws.amazon.com/websites/

Kann dazu allerdings nichts sagen, weil ich sowas dann doch eher selbst auf nodes verteile, statt es Amazon machen zu lassen. (okay, inzwischen eigentlicher K8s oder Swarm, aber das sind andere stories)

Ich vermute mal, so wie bei allem was amazon anbietet wirst du da was support angeht recht fix dabei sein. Solange keine Tippfehler passieren hält Amazon allgemein was es verspricht, ist allerdings selten ein günstiger anbieter.

Man sollte es vielleicht nicht zum einzigen Standbein machen, wenn man downtimes vermeiden will, aber das sollte man mit so oder so keinem Anbieter.

Gruß
Chris
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 13, 2017 at 15:20:54 (UTC)
Moin,
ich habe jetzt seit über 10 Jahren ein Hostingpaket bei Strato. Die Seiten werden m.E. etwas verzögert ausgeliefert. Der Support ist völlig ok, den habe ich aber auch erst ein- oder zweimal gebraucht. Die Verfügbarkeit ist m.E. nicht schlechter als bei anderen Providern, kann ich auch nichts Negatives berichten. Preise sind völlig stabil - ich hatte nicht eine von Strato ausgelöste Erhöhung in o.g. Zeitraum.

LG, Thomas
Member: Deepsys
Deepsys Mar 13, 2017 at 15:22:33 (UTC)
Hi,

also unsere Vereinswebseite (virtueller Linux Server) bei Strato war vor gut 4 Monaten einfach mal so hinüber.
Irgendwelche memory Problem im Linux. Support angefragt, das hat mehrere Tage gedauert und am Ende war es ein Hardware Problem:
VServer - Cannot allocate memory: Webseite nicht erreichbar
Auch die Performance der Seite ist manchmal unterirdisch, bei unserem Problem kamen auch kaum noch E-Mails durch.

1&1 habe ich auch einen virtuellen Linux Server, der läuft einfach.
Auch der Support ist OK.
Die E-Mail laufen aber über den 1&1 Mail-Server. das ist deutlich redundanter face-smile

VG,
Deepsys
Member: honeybee
honeybee Mar 13, 2017 at 18:39:16 (UTC)
Hallo,

habe mit Strato gute Erfahrungen gemacht. Vom Support gibt es auch nicht schlechtes zu berichten.
Member: Alexander.Schmitt
Alexander.Schmitt Mar 15, 2017 at 09:56:56 (UTC)
Moin,

ich kann 1&1 auch ohne Probleme empfehlen!

LG Alex
Member: swi170
swi170 Mar 20, 2017 at 10:51:52 (UTC)
Guck mal hier rauf: www.world4you.com. Liegt in Österreich und hat eine stabile Verbindung und einen schnellen Support. Und vor allem Kostengünstig.
Parke dort selbst 4 verschiedene Webseiten. Manche schon mehr als 10 Jahren. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 22, 2018 at 13:38:36 (UTC)
ich werf mal hosteurope.de in die Runde. Sehr professionell und seit Jahrezehnten dabei. Gehört aber wohl auch eher zu den teuereren und größeren Hostern.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 22, 2018 at 16:01:58 (UTC)
Moin,
ich werf mal hosteurope.de in die Runde.
wirf doch besser mal einen Blick auf den Kalender und weniger hoster in die Runde face-wink. Wenn der TO bis heute keinen gefunden hat, ist ihm eh nicht mehr zu helfen ....

LG, Thomas