jim-beam-ld

STRATO Firmen-Portal

Hallo,

wir haben von unserm Provider (Strato) ein Angebot für Ihr "STRATO Firmen-Portal" erhalten mit dem man Online folgende Funktionen hat:

Content-Management-System (CMS) für Website und Intranet
Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit vollständig integrierten Google Webmaster-Tools
Customer-Relationship-Management (CRM) zur besseren Kundenbindung
Marketing-Management für Online-Kampagnen und Mailings
Dokumenten-Management-System (DMS), Kunden- und Rechnungsverwaltung
Helpdesk-System für den Kundenservice und viele Funktionen mehr

Wir sind schon länger an einer Lösung interessiert mit der wir unsere interne Kommunikation und Verwaltung verbessern können und auch bei sachen wie Share Point usw. dran gewesen. Zudem suchen wir eine Lösung für ein Bugtracking System wie z.B. Bugzilla, wenn wir diese ganzen Punkte mit einer solchen Lösung "erschlagen" könnten wäre das natürlich super .

meine Frage ist nun, hat jemand damit Erfahrung?

Empfehlen sich solche Lösungen?

Was ist dabei zu beachten?

Der Gedanke mich auf eine Onlinelösung bei einem Provider zu verlassen und dieser zu Vertrauen, das meine Daten dort sicher sind, gefällt mir noch nicht so recht.

Daher bitte ich euch um Rat und Erfahrungen mit solchen Lösungen.

Vielen Dank schonmal...

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 04, 2008 at 10:35:24 (UTC)
Ich frag mich immer bei so Online-Lösungen, was ist wenn die Internetverbindung mal streikt.
Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2008 at 11:20:53 (UTC)
Und ich frag mich noch immer, wie gut die Marketing-Abteilung im Vergleich zur technischen Abteilung bei Strato funktioniert...

Besonderes Schmankerl bei Strato:
bucht man einen eigenen Windows-Server (2003), so bekommt man den mit Windows Media und Drahtlos-Konfig als Standard-Dienste geliefert.
Gut, WLAN kann man abdrehen (is aber nett, WLAN im Rechenzentrum...), aber der Windows Media, den kann man nicht mal mehr deinstallieren, ergo ist schon mal ordentlich RAM wech...

Daher mein Tip:
wenn man sowas für sinnvoll hält, das lieber einen regionalen Dienstleister machen lassen.

1. wie schon thekingofqueens geschrieben hat: wenn kein I-Net, dann keine Firma
2. wie man ja eindrucksvoll an T-Versagung sehen kann, wird immer ein Blumenstrauß an Leistung geboten, aber geliefert wird immer ein Kaktus mit möglichst langen Stacheln/Dornen.
3. der Support bei Strato beschränkt sich ja wohl nur aufs Telefon, Kommunikations-Barriere also vorprogrammiert
4. warum schiebt jeder den großen Konzernen das Geld in den Ar***, die kundenunfreundlich sind...?

Lonesome Walker