Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

STRATO Firmen-Portal

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Jim-Beam-LD

Jim-Beam-LD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 5271 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben von unserm Provider (Strato) ein Angebot für Ihr "STRATO Firmen-Portal" erhalten mit dem man Online folgende Funktionen hat:

Content-Management-System (CMS) für Website und Intranet
Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit vollständig integrierten Google Webmaster-Tools
Customer-Relationship-Management (CRM) zur besseren Kundenbindung
Marketing-Management für Online-Kampagnen und Mailings
Dokumenten-Management-System (DMS), Kunden- und Rechnungsverwaltung
Helpdesk-System für den Kundenservice und viele Funktionen mehr

Wir sind schon länger an einer Lösung interessiert mit der wir unsere interne Kommunikation und Verwaltung verbessern können und auch bei sachen wie Share Point usw. dran gewesen. Zudem suchen wir eine Lösung für ein Bugtracking System wie z.B. Bugzilla, wenn wir diese ganzen Punkte mit einer solchen Lösung "erschlagen" könnten wäre das natürlich super .

meine Frage ist nun, hat jemand damit Erfahrung?

Empfehlen sich solche Lösungen?

Was ist dabei zu beachten?

Der Gedanke mich auf eine Onlinelösung bei einem Provider zu verlassen und dieser zu Vertrauen, das meine Daten dort sicher sind, gefällt mir noch nicht so recht.

Daher bitte ich euch um Rat und Erfahrungen mit solchen Lösungen.

Vielen Dank schonmal...
Mitglied: thekingofqueens
04.11.2008 um 11:35 Uhr
Ich frag mich immer bei so Online-Lösungen, was ist wenn die Internetverbindung mal streikt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.11.2008 um 12:20 Uhr
Und ich frag mich noch immer, wie gut die Marketing-Abteilung im Vergleich zur technischen Abteilung bei Strato funktioniert...

Besonderes Schmankerl bei Strato:
bucht man einen eigenen Windows-Server (2003), so bekommt man den mit Windows Media und Drahtlos-Konfig als Standard-Dienste geliefert.
Gut, WLAN kann man abdrehen (is aber nett, WLAN im Rechenzentrum...), aber der Windows Media, den kann man nicht mal mehr deinstallieren, ergo ist schon mal ordentlich RAM wech...

Daher mein Tip:
wenn man sowas für sinnvoll hält, das lieber einen regionalen Dienstleister machen lassen.

1. wie schon thekingofqueens geschrieben hat: wenn kein I-Net, dann keine Firma
2. wie man ja eindrucksvoll an T-Versagung sehen kann, wird immer ein Blumenstrauß an Leistung geboten, aber geliefert wird immer ein Kaktus mit möglichst langen Stacheln/Dornen.
3. der Support bei Strato beschränkt sich ja wohl nur aufs Telefon, Kommunikations-Barriere also vorprogrammiert
4. warum schiebt jeder den großen Konzernen das Geld in den Ar***, die kundenunfreundlich sind...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet
Strato Erfahrungswerte (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Internet ...

Windows Userverwaltung
Benutzermanagmentsoftware in Firmen (und das ActivDirectory.) (1)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Windows Userverwaltung ...

PHP
gelöst PfSense Captive Portal Plus Problem (2)

Frage von wurscht12 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...