mclion

STRATO Webhosting SSH - Bittorrent Sync ausführen?

Hallo,

STRATO hat das Webhosting Angebot mit SSH Zugang. Meine Frage ist, kann ich darauf Bittorrent Sync ausführen? Kennst sich da vielleicht jemand aus?

Vielen Dank!

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 16, 2016 updated at 19:10:50 (UTC)
Hallo,

vermutlich nicht.
Der SSH Zugang ist stark eingeschränkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort eigene Software ausführen kann.

Aber nein, ich habe es nicht ausprobiert.

Stefan
Member: LordGurke
LordGurke Sep 16, 2016 at 22:44:14 (UTC)
Selbst wenn man es ausführen könnte, würde dir spätestens der Strato'sche DDoS-Filter die Laune verderben - die verwerfen auf ihren Routern nämlich den für Torrent benötigten UDP-Traffic zu ihren Webhosting-Servern face-wink
Falls die per Firewall überhaupt ausgehenden Traffic auf den benötigten Ports erlauben würden...
Member: runasservice
runasservice Sep 17, 2016 updated at 11:10:11 (UTC)
Hallo,

Meine Frage ist, kann ich darauf Bittorrent Sync ausführen?

Auf den (gemanagten) Webhosting Angeboten hast Du keine Möglichkeit die benötigte Software zu installieren.

Für eine Installation nach eigenden Vorstellungen sollte es schon ein Linux-Paket von Strato sein, z.B. den V-Server Linux V20 (ca. 8,- €/Monat) oder besser gleich den Root Server Linux D300 (29,- €/Monat).

Die Installations-Pakete kannst Du bei GitHub oder BitTorrent Sync Packaging Project downloaden.

Private Dropbox mit Bittorrent Sync einrichten

Es ist richtig das Strato einen DDoS-Filter hat, auch wenn man sonst schalten und walten kann wie man möchte, d.h. von einen evtl. vorhandenen Strato-Firewall, habe ich persönlich, bei meinen Strato-Servern (dedicated) noch nichts bemerkt.

Bei einen DDoS-Vorfall bekommt man umgehend eine SMS zugeschickt und der Server geht für eine bestimmte Zeit vom Netz. Probleme mit dem DDoS-Filter von Strato, lassen sich aber einfach mit dem 24/7 Kundendienst klären.

Mit freundlichen Grüßen