Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stream von Webcam auf Server speichern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: franks1

franks1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 15:04 Uhr, 3662 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte einen Stream von einer Webcam auf dem Server zwischenspeichern um Bandbreite sparen zu können.

hallo,

der server soll auf meiner webcam 60 sekunden von einem rtsp stream auf dem server als flv speichern.
gibt es hierführ lössungen mit php oder anderen techniken?

meine wbcam: axis q6024-e
server: debian




Mitglied: kaiand1
18.09.2012 um 16:48 Uhr
Moin
Nun Möglichkeuten gibt es viele.
PHP ist aber nicht wirklich dafür gemacht.
Du kannst aber zb den Stream per wget speichern.
Und danach als flv konvertieren lassen.
Im Handbuch steht meist welche Möglichkeiten die Kamera hat um Streams zu Verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: franks1
18.09.2012 um 18:05 Uhr
Zitat von kaiand1:
Moin
Nun Möglichkeuten gibt es viele.
PHP ist aber nicht wirklich dafür gemacht.
Du kannst aber zb den Stream per wget speichern.
Und danach als flv konvertieren lassen.
Im Handbuch steht meist welche Möglichkeiten die Kamera hat um Streams zu Verteilen.

wie kann sie beim beichern mit wget sagen dass ich nur 60 sekunden vom stream gespeichert haben möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.09.2012 um 21:21 Uhr
Hallo franks1,

genau hier erfährst Du es!

Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: franks1
18.09.2012 um 21:32 Uhr
Zitat von 108012:
Hallo franks1,

genau hier erfährst Du es!

Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!

Gruß
Dobby

den link finde ich sehr originel. ich habe hier unter php gepostet weil ich um eine lösung direkt auf dem server suche.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.09.2012, aktualisiert um 22:22 Uhr
Hallo franks1,

ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?

Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?

Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
18.09.2012 um 22:37 Uhr
Indem du Abfragst wie lang das Video ist und danach den Download beendest.
Danach umwandeln nach FLV und Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: franks1
19.09.2012 um 08:37 Uhr
Zitat von 108012:
Hallo franks1,

ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?

Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?

Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert

Gruß
Dobby


sorry, ich meine die axis q6034-e.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Stream von spiegel.tv speichern
Frage von klaraFUtilities16 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges Probiert, bin aber kläglich gescheitert: Wie kann ich diesen Flash-Stream speichern? Danke für jegliche ...

Video & Streaming
Video von Linuxrechner zu Shoutcast-Server streamen
Frage von visionmaster502Video & Streaming1 Kommentar

Hallo, ich suche nach einer Software, mit der ich ein Live-Video einer an einen Linux-Rechner angeschlossenen Webcam zu einem ...

Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Server-Hardware
Linux-Server zum streamen von Filmen (1080p)
Frage von Linux-Apple-FanServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich moechte gerne fragen, welcher Einplatinen Computer bzw. kleine Server zur Zeit am besten geeignet waere, um HD-Filme ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...