franks1

Stream von Webcam auf Server speichern

Ich möchte einen Stream von einer Webcam auf dem Server zwischenspeichern um Bandbreite sparen zu können.

hallo,

der server soll auf meiner webcam 60 sekunden von einem rtsp stream auf dem server als flv speichern.
gibt es hierführ lössungen mit php oder anderen techniken?

meine wbcam: axis q6024-e
server: debian

Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.09.2012 um 16:48:12 Uhr
Moin
Nun Möglichkeuten gibt es viele.
PHP ist aber nicht wirklich dafür gemacht.
Du kannst aber zb den Stream per wget speichern.
Und danach als flv konvertieren lassen.
Im Handbuch steht meist welche Möglichkeiten die Kamera hat um Streams zu Verteilen.
Mitglied: franks1
franks1 18.09.2012 um 18:05:31 Uhr
Zitat von @kaiand1:
Moin
Nun Möglichkeuten gibt es viele.
PHP ist aber nicht wirklich dafür gemacht.
Du kannst aber zb den Stream per wget speichern.
Und danach als flv konvertieren lassen.
Im Handbuch steht meist welche Möglichkeiten die Kamera hat um Streams zu Verteilen.

wie kann sie beim beichern mit wget sagen dass ich nur 60 sekunden vom stream gespeichert haben möchte?
Mitglied: 108012
108012 18.09.2012 um 21:21:50 Uhr
Hallo franks1,

genau hier erfährst Du es!

Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!

Gruß
Dobby
Mitglied: franks1
franks1 18.09.2012 um 21:32:09 Uhr
Zitat von @108012:
Hallo franks1,

genau hier erfährst Du es!

Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!

Gruß
Dobby

den link finde ich sehr originel. ich habe hier unter php gepostet weil ich um eine lösung direkt auf dem server suche.
Mitglied: 108012
108012 18.09.2012 aktualisiert um 22:22:16 Uhr
Hallo franks1,

ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?

Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?

Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert

Gruß
Dobby
Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.09.2012 um 22:37:36 Uhr
Indem du Abfragst wie lang das Video ist und danach den Download beendest.
Danach umwandeln nach FLV und Fertig face-smile
Mitglied: franks1
franks1 19.09.2012 um 08:37:42 Uhr
Zitat von @108012:
Hallo franks1,

ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?

Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?

Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert

Gruß
Dobby

sorry, ich meine die axis q6034-e.