Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Streamen von mehreren .vob Dateien mit VLC

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: sk-it83

sk-it83 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2013 um 13:38 Uhr, 2882 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem streamen von .vob Dateien mit VLC.

Kurz zum Hintergrund:

Wir haben eine DVD die wir gerne unserem Aussendienst per Stream zur Verfügung stellen wollen.

Das streamen von einer .vob klappt wunderbar.

Nur ich habe 4 von diesen Dateien und VLC hört nach dem ersten File einfach mit der Wiedergabe auf.

Mein Freund google konnte mir auch nicht helfen...

Habe auch schon versucht die 4 Dateien in einer Wiedergabeliste zu speichern aber auch das klappt nicht.

Was ich auch schon versucht habe ist die DVD als Medium zu streamen, also nicht die einzelnen Dateien. Dann bekomme ich aber im VLC Log
einen access_http und access_mms error.

Die Streaming Quellle ist übrigens ein Ubuntu 12.04 Client.

Port 8080 ist entsperrt.
Mitglied: Cthluhu
12.12.2013 um 13:57 Uhr
Hi,

Muss das denn ein VOB sein?
Ich würde das ganze mit http://handbrake.fr/ oder ähnlichen x264 encodieren und das dann als einziges File streamen. Geht problemloser und spart Bandbreite.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
12.12.2013 um 14:08 Uhr
Mit VOB Edit die DVD in Audio und Videostreams demuxen. Danach das Video mit gewünschter Audiospur mit ProjectX o. ä. wieder muxen. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.12.2013 um 14:17 Uhr
So also es war doch einfacher als gedacht, aber vielen Dank für die beiden Tipps.

Ich konnte die 4 Files einzeln in die Wiedergabeliste adden und dann als Stream abspielen.

Ich hatte nur versucht gehabt direkt auf die Liste zuzugreifen.

Somit ist mein Problem gelöst, wobei ich mir jetzt nochmal cthluhus Link anschauen werde

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.12.2013 um 14:21 Uhr
Hallo,

Ich würd einfach die Files auf einen einfachen Webserver Packen und mit einem HTML Player bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.12.2013 um 15:44 Uhr
Auf der Ubuntu Maschine läuft schon ein apache und der wird nur für OTRS genutzt, aber danke für den Hinweis. Ich blieb bei der VLC Variante.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.12.2013 um 13:04 Uhr
Grade dann wenn eh schon ein Apache läuft kann ich's nicht verstehen, aber egal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...