Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streamer ohne logische Laufwerksbezeichnung?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: adeliepingi

adeliepingi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 3420 Aufrufe, 2 Kommentare

Streamer im Gerätemanager erkannt, Firmware geupdatet, Treiber installiert, aber Streamer nicht ansprechbar (keine logische Laufwerksbezeichnung, daher (?) auch für Backup-Software unsichtbar?

Hallo,

habe unter W2K das Sony DTS-9000 (via Adaptec AHA-2940-PCI-SCSI-Controller), die neueste Firmware und die Treiber für Windows 2000 installiert. Danach das O&O DiskImage-Backup-Programm aufgespielt.

Der Gerätemanager erkennt das Bandlaufwerk, es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Das Sony TapeTool führt alle Tests erfolgreich durch.

Aber im Arbeitsplatz sehe ich dieses Bandlaufwerk nicht, und die Backup-Software kann auch nicht darauf zugreifen. Habe bei Sony etc nachgelinst, gegoogelt, aber nix gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Daher tausend Dank für jeden erlösenden Hinweis!!!

Harald

P.S.: Sollte das eine saudumme Frage sein, so entschuldige ich mich gleich an dieser Stelle. Würde aber dennoch gerne wissen, was ich verkehrt gemacht oder versäumt habe... probiere zwar erst seit 3 Tagen herum, aber ... grrrr
Mitglied: BartSimpson
07.02.2007 um 09:59 Uhr
Bandlaufwerke tauchen nicht als normales Laufwerk auf!!
Um auf Bänder zu sichern, brauchst du Software, die das auch kann.
Unter Linux ganz einfach mit tar. Unter Windows kannste einfach das ntbackup nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: adeliepingi
14.02.2007 um 11:28 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe und die Infos. Nun klappt alles Bestens. Sorry, wegen einer Dienstreise konnte ich nicht früher schreiben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (21)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...