Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Streamer Tandberg TDC 3650

Frage Hardware

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 10.07.2007, 5746 Aufrufe, 5 Kommentare

Streamer gesucht

Hallo zusammen,

Habe einen alten Server mit einen Streamer von Tandberg (TDC 3650). Das Laufwerk macht inzwishcne Probleme, ist aber für die Datensicherung entscheiden. Weiß jemand, wo ich noch solch alte Laufwetrke herbekommen kann oder wer soetwas noch Vertreibt?


Mit Freundlichem Gruß
JT
Mitglied: cykes
29.05.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

beim bekannten Online Auktionshaus würde ich zuerst einmal schauen. Dort treiben sich auch viele
Händler von gebrauchten PCs/Servern und Zubehör rum. Ansonsten einfach mal anch dem Modell
googlen, vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Händler.

Wenn Du es Dir zutraust, das Tandberg Laufwerk zu öffnen (vielleicht erst, wenn Du Ersatz hast),
häufig treten Laufwerksprobleme aufgrund von Staub oder Dreck im Laufwerk auf.
Eine vorsichtige Reinigung mit Druckluft hilft da meist. Danach mit einem Reinigungsband
nachreinigen.

Gruß

cykes

[EDIT] Eventuell wäre es auch eine Idee, auf einen anderen Laufwerkstyp bzw. Technologie
umzusteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
29.05.2007 um 13:34 Uhr
Hi,

Habe schon google durchforstet und auch die einschlägigen auktionshäuser. Leider ohne jeden Erfolg. Habe nur einen Gefunden, dies war allerdings ein 3660. Hier bei könnte es schon Treiber Probleme geben. auf ein Anderes Laufwerk kann auf Grund eines speziellen OS nicht zurückgegriffen werden.
Suche eher soetwas wie eine Börse oder Händler für ältere Hardware.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.05.2007 um 07:15 Uhr
Hi,

hast meinen Tipp glaub etwas falsch verstanden, war auch nicht ganz klar formuliert

Schau mal auf den Auktionhäusern nach Händlern, die gebrauchte Bandlaufwerke anbieten und
schreib denen einfahc mal ne Mail bzw. such Dir aus den Angeboten die passende Webadresse
raus.

Einen Anbieter hätte ich noch, allerdings hat der keinen gescheiten Shop online,
aber fragen kost' ja nix: http://www.edvohm.de/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
30.05.2007 um 08:27 Uhr
Hallo,

schonmal versucht bei Tandberg selber nachzufragen (0231 5436 0)?
Ich weiss, dass die auch selber ältere generalüberholte Geräte verkaufen,. Ein Bekannter hat sich dort mal einen TDC3810 besorgt.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: fraenki
10.07.2007 um 15:53 Uhr
ich habe zwei solcher geräte erst ersteigert, brauche aber nur eines - ich kann eines abgeben
aber ich habe kein kabel bzw. keinen adapter-stecker zum scsi-controller
bei ebay wird gerade ein gerät mit kabel versteigert
wenn du dran sein solltest, gib mir bitte das kabel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Tandberg RDX Festplatten austauschen (3)

Frage von Matze1508 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...