20638

Streamer Tandberg TDC 3650

Streamer gesucht

Hallo zusammen,

Habe einen alten Server mit einen Streamer von Tandberg (TDC 3650). Das Laufwerk macht inzwishcne Probleme, ist aber für die Datensicherung entscheiden. Weiß jemand, wo ich noch solch alte Laufwetrke herbekommen kann oder wer soetwas noch Vertreibt?

Mit Freundlichem Gruß
JT

Member: cykes
cykes May 29, 2007 at 09:52:01 (UTC)
Hi,

beim bekannten Online Auktionshaus würde ich zuerst einmal schauen. Dort treiben sich auch viele
Händler von gebrauchten PCs/Servern und Zubehör rum. Ansonsten einfach mal anch dem Modell
googlen, vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Händler.

Wenn Du es Dir zutraust, das Tandberg Laufwerk zu öffnen (vielleicht erst, wenn Du Ersatz hast),
häufig treten Laufwerksprobleme aufgrund von Staub oder Dreck im Laufwerk auf.
Eine vorsichtige Reinigung mit Druckluft hilft da meist. Danach mit einem Reinigungsband
nachreinigen.

Gruß

cykes

[EDIT] Eventuell wäre es auch eine Idee, auf einen anderen Laufwerkstyp bzw. Technologie
umzusteigen.
Mitglied: 20638
20638 May 29, 2007 at 11:34:53 (UTC)
Hi,

Habe schon google durchforstet und auch die einschlägigen auktionshäuser. Leider ohne jeden Erfolg. Habe nur einen Gefunden, dies war allerdings ein 3660. Hier bei könnte es schon Treiber Probleme geben. auf ein Anderes Laufwerk kann auf Grund eines speziellen OS nicht zurückgegriffen werden.
Suche eher soetwas wie eine Börse oder Händler für ältere Hardware.

Gruß
JT
Member: cykes
cykes May 30, 2007 at 05:15:13 (UTC)
Hi,

hast meinen Tipp glaub etwas falsch verstanden, war auch nicht ganz klar formuliert face-wink

Schau mal auf den Auktionhäusern nach Händlern, die gebrauchte Bandlaufwerke anbieten und
schreib denen einfahc mal ne Mail bzw. such Dir aus den Angeboten die passende Webadresse
raus.

Einen Anbieter hätte ich noch, allerdings hat der keinen gescheiten Shop online,
aber fragen kost' ja nix: http://www.edvohm.de/

Gruß

cykes
Member: Ickmus
Ickmus May 30, 2007 at 06:27:22 (UTC)
Hallo,

schonmal versucht bei Tandberg selber nachzufragen (0231 5436 0)?
Ich weiss, dass die auch selber ältere generalüberholte Geräte verkaufen,. Ein Bekannter hat sich dort mal einen TDC3810 besorgt.

K.
Member: fraenki
fraenki Jul 10, 2007 at 13:53:47 (UTC)
ich habe zwei solcher geräte erst ersteigert, brauche aber nur eines - ich kann eines abgeben
aber ich habe kein kabel bzw. keinen adapter-stecker zum scsi-controller
bei ebay wird gerade ein gerät mit kabel versteigert
wenn du dran sein solltest, gib mir bitte das kabel